Du bist nicht angemeldet.


DSL

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2007, 14:48

DSL

Liebes Doktor Sommer Team ...äähhhm ..falsches Forum ...*kicher*

Hallo,

meine Angebetete und ich suchen grad eine Wohnung in Halle.*suche*
Wir haben ein Angebot in der Katowicer Str., wir würden vorher gern wissen, ob es dort 100%tig DSL oder anderes Breitband gibt, oder sagen wir 1000%tig.
Wohnt jemand in der Nähe oder kennt jemanden, der solides Breitband dort hat? Somit wissen wir ob es dort was gibt *suche* *freu*

Danke für Eure Hilfe^^

Gruss Alex

2

Montag, 12. November 2007, 15:29

als ich nach halle gezogen bin hab ich es so gemacht...
wohnung angeschaut... alle namen von der klingel aufgeschrieben... im telefonbuch nach ner nummer gesucht und bei nem i-net anbieter angerufen....
mit ner tel-nr. können die dir auskunft geben und die is dann auch zu 90% sicher... zumindest bei einigen... bei anderen sogar höher...

ich hoffe, ich konnte dir helfen.. :)
______________________________

ego sum,qui sum in perpetuum,lux aeterna
http://lastchaos.gamigo.de/
wer mich sucht, der findet mich dort unter AmencyA xD

3

Montag, 12. November 2007, 15:39

so hab ich das auch gemacht *kasper*
ne querstraße weiter gab's schon kein dsl mehr
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

4

Montag, 12. November 2007, 16:09

bei der telekom nachfragen. kostet nix und haut hin. (ja, OBWOHL telekom)
______________________________

*niemalsnicht*

5

Montag, 12. November 2007, 16:54

es geht sogar noch einfacher. alle großen anbieter haben rechner die angeben, wo sie dsl anbieten und wo nicht, straßengenaue! einfach mal die gängigen anbieter im netz abklappern, hab ich auch erst vor kurzem gemacht ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

6

Montag, 12. November 2007, 17:10

Zitat

Original von Epona
bei der telekom nachfragen. kostet nix und haut hin. (ja, OBWOHL telekom)
Nein, definitiv nicht. Weder die Verfügbarkeitsprüfung im Internet noch die Jungs in dem Stützpunkt in der Silberhöhe konnten mir korrekt Auskunft zu meiner neuen Wohnung geben.

Resultat: 2 Jahre hoffnungslos überteuertes Kabel-INet *ichsagnix*

Und nein Maniac, diese Dinger funzen nicht wirklich. Frag Herrn occular ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Montag, 12. November 2007, 17:14

Zitat

Original von DerHirntot
Und nein Maniac, diese Dinger funzen nicht wirklich. Frag Herrn occular ^^

naja, ich hab da ehr ne einfache wohnsituation, kann da keine aussagen über kompetenz in schwereren fällen machen, aber er sollte es zumindest versuchen ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

8

Montag, 12. November 2007, 17:19

Ich denke fast, dass er auf die Idee schon selber gekommen ist *skeptisch*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Montag, 12. November 2007, 17:33

Das Sicherste für mich war den Vermieter zu fragen. So habe ich das gemacht und bin gut damit gefahren.
______________________________



endless infinity

10

Montag, 12. November 2007, 22:54

@hirni: dann wirklich andere erfahrungen. wir haben für vier wohnungen nachgefragt und konkrete und schnelle auskünfte bekommen, teils möglich, teils nicht. 1 & 1 zur kontrolle: das gleiche *schulterzuck*
______________________________

*niemalsnicht*

11

Montag, 12. November 2007, 23:25

Zitat

Original von Epona
@hirni: dann wirklich andere erfahrungen. wir haben für vier wohnungen nachgefragt und konkrete und schnelle auskünfte bekommen, teils möglich, teils nicht. 1 & 1 zur kontrolle: das gleiche *schulterzuck*
Konkrete und schnelle Auskünfte habe ich ja auch bekommen. Ausgelacht wurde ich erst, als ich aufgrund dieser konkreten und schnellen Auskünfte ("DSL? Kloar gibts das da!") die Wohnung genommen hatte ("DSL? Hat ihnen denn niemand gesagt, dass da Glasfaser liegt?").

Hach, die erste abgefackelte T-Com-Niederlassung vergisst man nie *pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 13. November 2007, 21:47

Hy,

also ich werde mit meinem Angebeteten auch in naher Zukunft zusammen ziehen.
Wir haben es prüfen lassen, aber leider sind die Anbieter sehr unterschiedlicher Auffassung, was DSL angeht.

Aber mein traumhafter Partner hat herausfinden können, dass wir über den Kabelanschluss DSL kriegen können.

Vielleicht kannst du mal das versuchen, das ist vielleicht ein guter Tip *kicher*

LG
die Jana

13

Dienstag, 13. November 2007, 22:04

Hallo...

ich arbeite für nen Telekomnunikationsanbieter und kann das morgen gerne mal prüfen!

Brauch nur die Adresse (also gerne als PN schicken)

LG
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

14

Mittwoch, 14. November 2007, 00:10

in der Katowicer Str. beommt der mieter internet über einen kabelanbieter, ich glaub b&k breitbandsnetze ehemals bosch. sitz ist in der grenzstr. von denen. der vermieter müsste dies aber wissen.
ich persönlich kenn dort jemanden welcher dieses angebot nutzt. wenn viele über kabel im net sind wirds extrem langsam, hab mich selber davon überzeugt da bekommt man einen bart beim laden wie zu c64 zeiten.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

15

Mittwoch, 14. November 2007, 02:42

Zitat

Original von strafbar
in der Katowicer Str. beommt der mieter internet über einen kabelanbieter, ich glaub b&k breitbandsnetze ehemals bosch.


right! ...ehemals ewt jetzt telecolumbus. Und ja, wenn du ne 4mbit leitung dort bestellst, kriegste mit ach und krach ne 2mbit raus, an wochenenden noch weniger. nervt schon tierisch, aber was will man machen,wenn nichts anderes zur verfügung steht. Dafür geht der preis einigermaßen. 20euro für die flat ... Ach ja, packet loss hat man auch derb :D

/edit : aber nachts isses klasse ! (bis auf den upload -.- )

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 14.11.07 02:42)
Download aus Deutschland : 440 KByte/s
Upload : 28 KByte/s
Verbindung : 1338 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0 ms
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Mittwoch, 14. November 2007, 11:51

Liebes Doktor Sommer Team, euer Rat hat mir geholen und ich bin ... uppps wieder falsches Forum ...*freu*

Hallo *owned*

danke für die vielen Infos, ich habe über Vitamin B, mal prüfen lassen ob der Rosa-Riese was machen kann, leider soll die Katowicer Str. erst Ende 2008 ausgebaut sein, also erst ab da DSL verfügbar.
Ich habe mich nun an Telecolumbus gewandt, bleibt mir erstmal nix anderes übrig, große Sachen kann ich mir ja in der Firma runterladen *lach**pfeif*
Jedenfalls bekomme ich eine Flaterate und bin billiger als ISDN (Analog = reden wir nicht drüber) und der Telefonanschluss der Telekom.Zu mal ich bei ISDN noch Minuten bezahlen muss *ggrrr*

Also machen wir das Beste draus!!!!*skeptisch*

Nochmal danke für Eure Hilfe.

Gruss Alex

17

Mittwoch, 14. November 2007, 12:16

Wie gesagt, vielleicht kann ich helfen ohne den rosa Riesen mit einzubeziehen und nicht sinnlose Kosten zu haben....
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*