Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. November 2007, 07:52

Zitat

Original von strafbar
ich sage nur die nichtdeutschen damen sind teil einer drückerkolonne und die hintermänner fahren wie oben erwähnt luxusautos.


un besonders auffällig ist doch, dass sie bei erspähen von mitarbeitern jeglicher sicherheitsbehörden plötzlich nur normale passanten sind.....

und das einzige ziel dieser leute ist wie schon erwähnt der griff nach den scheinen in eurer geldbörse und den haben die bestens drauf, die reden dir sogar noch ein, sie hätten dir was dazu gepackt*zaunpfahl*
______________________________

[CENTER]*rofl*[/CENTER]

22

Donnerstag, 22. November 2007, 07:57

Zitat

Original von Malaria

Zitat

Original von strawberrygirl
nach ner halben stunde diskussion, dass ich nun mal einfach kein geld habe, hab ich sie dann los bekommen...


Genau das ist mein Problem mit diesen Leuten. Erst machen sie riesengroße, traurige Unschuldsaugen, aber wenn man nichts gibt bzw. einfach nichts geben kann, werden sie aufmüpfig und kratzen (zumindest in meinem Fall) alle Beleidigungen zusammen, für die ihr spärliches Deutsch noch reicht. Obwohl ich das nicht so schlimm finde, wie die Tatsache, dass sich die Dame tatsächlich erdreistet hat, nach meiner Tasche zu greifen, um zu sehen, ob ich ihr auch wirklich kein Geld vorenthalte. Hallo?!


jep, ich find es auch immer wieder erstaunlich, wie sehr diese Leute auf Körperkontakt bestehen *aufreg* *piep* und wie schnell ihr Sprachverständniss sich je nach Situation ändert. (Ich glaub, die bekommen nen Crashkurs in Beleidigungen und Wutausbrüchen).
Aber wie die Herren Ordnungshüter schon sagten, die haben ja eh nur ein Ziel
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

23

Donnerstag, 22. November 2007, 08:35

Zitat

Original von Kaefer
Die meisten werden sie wohl kennen:
Alle nervenden Menschen die einem (vorzugsweise auf der Leipziger Str.) irgendwelche Dinge andrehen wollen .
Sei es der Mensch von der "Süddeutschen Zeitung", der vom "Bertelsmann-Club", der Tierschützer, das Kamerateam von "TV-Halle" oder der Bibel-Verteiler.

Was dreht Dir ein Kamerateam von TV Halle denn an? Manuskripte? Leere Akkus? *gruebel*

Edit: SInd die Rosen"verkäuferinnen" tatsächlich Roma? Und kann es sein dass die nur Frauen ansprechen? Klang ja schon an: Nicht in ein Gespräch verwickeln lassen, weitergehen. Bloß nicht stehen bleiben.
______________________________



endless infinity

24

Donnerstag, 22. November 2007, 09:16

Ich hab den Fehler einmal gemacht... Durch meine Arbeitskluft denken die Leute anscheinend, die hat Kohle, der können wir ja bisschen was abziehn...
War allerdings nich mit ner Rose, sondern mit ner Zeitung... [SIZE=1]Bin ja wissbegierig...[/SIZE] Ich bin die Dame nich mehr losgeworden. Erst, als ich lauter wurde, ging sie. Sie wollte dann auch erst ne kleine Spende für ihre Zeitung und fing gleich an, Forderungen zu stellen. 5 - 10 € solle ich ihr doch bitte geben...

Seitdem mach ich nen Riesenbogen um die Leute...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

25

Donnerstag, 22. November 2007, 10:26

Mann, muß die gans lieb fragen, ob sie denn ne genemigung haben, dann ziehen sie meistens ab.
Und ich hab bis jetzt nur gesehen, das sie Damen anreden!
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

26

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:18

Na ej! Die kommen angeblich von der Suppenküche um für die Armen Geld zu sammeln....aber wenn man se dann mit ner riesen Tüte von McDonalds sieht, denk ich mir meinen Teil darüber...voll die Abzocker!
______________________________

*Das Leben ist oft ungerecht und gemein*
Genießt es trotzdem! Das gibts nur einmal!*poke*

27

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:54

Wenn ich schonmal in der Stadt bin,dann quatscht mich in den seltensten Fällen jemand an.Das kann ich an einer Hand abzählen,so wenig passierte mir das in den ganzen Jahren.Hab mitbekommen,daß es wohl auch an meiner "Frisur" liegen mag.*zwinker*

Vielleicht sollte man solche Aufdringlinge gleich fragen,ob sie mit auf Arbeit kommen wollen,damit man ihre Daten gleich aufnehmen kann.Oder daß ich auf dem Weg zur Arbeit bin,aber dann gleich zurückkomme,um die Personalien abzufordern.Damit treffe ich nicht die Aussage was ich mache oder ob ich den Ordnungsorganen angehöre.Wenn die solche Rückschlüsse ziehen,dann ist es nicht mein Problem.*zwinker*

28

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:05

Die Rosenverteilerdamen sind mir auch schon begegnet und waren ziemlich unhöflich ...
Ich hab mich grad noch gefreut, eine Rose geschenkt zu bekommen, als mir eine Hand entgegengestreckt wurde und ich irgendwie das Wort "Geld" geflüstert gehört habe. Ich dachte dann so, daß ich ihr einfach das Kleingeld aus der Jackentasche - so ungefähr 50cent gebe. Sie hat mich total entgeistert angeschaut und gesagt, das wäre viel zu wenig.
Ich hab dann jedenfalls mein Geld wiedergenommen und sie ihre Rose. (von den Rosen bekommt man teilweise 10 Stück für 1,99 auf dem Markt...)

29

Montag, 17. Dezember 2007, 07:48

Und die sehn auch noch viel schöner aus, find ich...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

30

Montag, 17. Dezember 2007, 11:23

mir haben die auch mal so ne rose in die hand gedrückt, hab mich da erst drüber gefreut, hatten auch so nen zettel bei mit ner story. als ich grad gehen wollte verlangten sie geld dafür, ich dachte ich spinne, dann nahm sie mir die rose wieder weg *umfall

anfangs sagten sie etwas von "guter zweck", etwas für andere tun, bla bla....

aber ich finde die sehr dreist und unverschä´mt.
erst geben sie dir mit einem lächeln im gesicht die rose in die hand, dann reißen sie sie dir wieder weg weil du ihnen kein geld gibst, und sind plötzlich nicht mehr so freundlich *schiel*

31

Montag, 14. Januar 2008, 07:43

Zitat

Original von Krissi
Ich hab den Fehler einmal gemacht... Durch meine Arbeitskluft denken die Leute anscheinend, die hat Kohle, der können wir ja bisschen was abziehn...
War allerdings nich mit ner Rose, sondern mit ner Zeitung... [SIZE=1]Bin ja wissbegierig...[/SIZE] Ich bin die Dame nich mehr losgeworden. Erst, als ich lauter wurde, ging sie. Sie wollte dann auch erst ne kleine Spende für ihre Zeitung und fing gleich an, Forderungen zu stellen. 5 - 10 € solle ich ihr doch bitte geben...

Seitdem mach ich nen Riesenbogen um die Leute...


Diese Zeitung mit den bunten Einstein-Portraits drauf??? Haben sie mir auch schon angedreht und wollten ihre 5-10 Euro haben. Erst wollt Ich sogar was geben, bin ja ein lieber Mensch, aber als Ich meinte, Ich hab nur soundsoviel klein meinte die Kuh auch bloss, das sei zu wenig, alle anderen würden so um die 10 Euro spenden... klaaar doch... *amkopfkratz* *neeisklar*
______________________________

Unleash my hysteria.

32

Montag, 14. Januar 2008, 18:14

Zitat

Original von kyarazoe
Und ich hab bis jetzt nur gesehen, das sie Damen anreden!
Mh ich war mal mit meinem Freund auf dem Markt...IHM wurde die Rose angedreht, ich stand daneben, mich hat die Frau gar nicht beachtet. Sie hat ihm die Rose in die Hand gedrückt, er hat sich gewundert, was das soll und promt sagte die auch "Bitte Spende"...sowas sinnloses...
Und meistens sind diese Rosen auch schon halb verwelkt, habt ihr das schonmal gesehen?!
Die sind doch keinen Cent mehr wert...
______________________________



My Homepage
Ich beiße nicht *unschuldig*

33

Montag, 14. Januar 2008, 19:17

mir sind diese leute auch schon aufgefallen...

bei mir wars ne gelbe rose und die waisenhausgeschichte.

die frage nach der spende kam auch.
naja... da ich eh bissl kleingeld hatte, dacht ich mir "was solls"... warn vllt max 1,50 oder so...

was ich nur bissl dreist fand, war die frage, ob ich denn nich noch mehr hätte...
ich musste mehrfach nein sagen, bis sie abgezogen is...
aber bei mir gabs sogar noch ein recht freundliches "auf wiedersehen"

ich bin jetz letztens nochma von einer angelabert worden. hatte aber musik im ohr und das nich weiter beachtet.

aber nervig isses definitiv. auch die anderen, die flyer verteilen oder irgendwelche werbekacke.
am besten immer schön genervt bzw böse schauen, dann lassen die auch gleich wieder ab von einem. :-)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

34

Dienstag, 15. Januar 2008, 13:43

ich kenne diese rosen danten als taschen diebe ...arbeite min zu 2.
einer verkauft die die rose und redet mit dir der weil du das portmonai dem 2. quasi in die hand drücks ... man will ja in einem gespräch freundlich sein und schenkt dem gegen über beachtung sprich man steck das geld halb blind weg

wil niemanden beschuldigen aber mir is diese taschen diebstahls masche bekannt
die selbe giebt es auch noch mit ner zeitung oder nem straßenplan

35

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:10

die frauen mit den rosen kommen aus rumänien und sammeln geld für rumänische waisenkinder
zu mir warn sie bis jetzt eigentlich ganz nett liegt vielleicht auch da dran das ich die mal auf rumänisch zu gequatscht habe

36

Donnerstag, 17. Januar 2008, 07:06

Diesen Hintergrund wage ich zu bezweifeln!
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

37

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:06

Wie ich diese Leute leiden kann!!! (blanke ironie)
______________________________

*freu* Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück!!! *rofl*

38

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:27

Zitat

Original von haradrim
aber nervig isses definitiv. auch die anderen, die flyer verteilen oder irgendwelche werbekacke.
am besten immer schön genervt bzw böse schauen, dann lassen die auch gleich wieder ab von einem. :-)


Bis auf diese apokalyptischen Flyer, wo dann sowas draufsteht wie "Wagt es nicht, Gott den Rücken zu kehren" oder so ähnlich...
Ich finds immer lustig, dass man von denen GARANTIERT einen in die Hand gedrückt bekommt :-D
______________________________

Unleash my hysteria.

39

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:36

Zitat

Original von Veri

Zitat

Original von haradrim
aber nervig isses definitiv. auch die anderen, die flyer verteilen oder irgendwelche werbekacke.
am besten immer schön genervt bzw böse schauen, dann lassen die auch gleich wieder ab von einem. :-)


Bis auf diese apokalyptischen Flyer, wo dann sowas draufsteht wie "Wagt es nicht, Gott den Rücken zu kehren" oder so ähnlich...
Ich finds immer lustig, dass man von denen GARANTIERT einen in die Hand gedrückt bekommt :-D


Denen müsste man danach tief in die Augen schauen und sagen... "oh mist sie haben Recht... ich werde gleich heute abend zu ALLAH beten, danke" und dann gehen *braue*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

40

Dienstag, 22. Januar 2008, 02:53

ich bin mal mit meiner oma übern markt gelaufen und da kam uns auch sone rosentante entgegen. hat mir die rose in die hand gedrückt und faselte was von wegen "kleine spende bitte". meine oma is ja nu nich so und holte kleingeld aus der tasche. war glaube n euro. und die rosentante meinte dann nur so "keine scheine? andere leute geben auch scheine." naja hat se dann beleidigt geguggt und mir die rose weggenommen, als meien oma ihr den vogel gezeigt hat.
______________________________

"i like rusty spoons"