Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2007, 16:09

Was hat es damit auf sich?: Rosenverteiler in der Innenstadt

Die meisten werden sie wohl kennen:
Alle nervenden Menschen die einem (vorzugsweise auf der Leipziger Str.) irgendwelche Dinge andrehen wollen.
Sei es der Mensch von der "Süddeutschen Zeitung", der vom "Bertelsmann-Club", der Tierschützer, das Kamerateam von "TV-Halle" oder der Bibel-Verteiler. Die Spezies der "Videoring-Mitarbeiter" hat sogar immer einen lockeren, bitterbösen Spruch auf Lager.

Was mich aber brennend interessiert sind die Damen, welche jedem Passanten eine Rose reichen wollen. Dies scheint wohl nicht umsonst zu sein, denn nicht ohne Grund mußte ein Mitbürger seine frisch gewonnene Rose wieder zurückgeben, weil er auf die Kommentare der Lady nicht einstieg.
Da ich meistens mit Ohrhörern durch die Innenstadt laufe, konnte ich leider auch keine Gesprächsfetzen aufnehmen.

Also, wer weiß was: Was verlangen die Rosenverteiler als Gegenleistung?

2

Mittwoch, 21. November 2007, 16:12

Kohle :D

1€ oder so. *keineahnung*

3

Mittwoch, 21. November 2007, 16:14

Am Blumenstand paar Meter weiter aufm Markt krieg ich die für weniger Euro, also warum sollte man die da kaufen?
Hoffen die auf die Blödheit der Menschen? Da muß doch ein System dahinter stecken, so z.B. "für meine todkranke Tochter", für meinen "behinderten Vater in Bangladesh" etc.

4

Mittwoch, 21. November 2007, 16:17

Entweder

Zitat

Rose für dein Liebste...


oder

Zitat

Schöne Rose, armes Mensch.



Sie reden wenig. Können kaum deutsch.
Werden wahrscheinlich "geschickt".

5

Mittwoch, 21. November 2007, 16:20

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Werden wahrscheinlich "geschickt".


Und am Abend mit der S-Klasse abgeholt... §$%

7

Mittwoch, 21. November 2007, 16:24

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Sie reden wenig. Können kaum deutsch.
Werden wahrscheinlich "geschickt".


Aber für "Du bist Schlampe!" reicht das Deutsch allemal.....oder ist es meine Pflicht, sie in meine Tasche gucken zu lassen? *skeptisch* Naja, solln se halt machen.
______________________________

sounds control your mind

8

Mittwoch, 21. November 2007, 16:25

Solls aber geben :-P

9

Mittwoch, 21. November 2007, 16:38

Meine Freundin hat sone rose mal angenommen und hat dann auch nochn zettel mit einer herzzerreißenden story überreicht bekommen, nachdem ich dann ca 10 mal "Nein, danke" sagte hat sich die gute Frau angepisst verdrückt...

sehr seltsam, mich nerven diese leute zunehmend
______________________________

"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint,
it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."

10

Mittwoch, 21. November 2007, 16:38

Ich kenn die eigentlich nur aus dem Urlaub und dort nutzen sie die Blumen und die dazugehörige rührselige Geschichte, um dir ein kleines Trinkgeld aus dem Kreuz zu leiern und klauen dir - während du nach diesem Kleingeld kramst - von Rosen oder irgendwelchen Papieren verdeckt die großen Scheine. Ich würd mich von denen jedenfalls fernhalten. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Mittwoch, 21. November 2007, 16:43

Bei dem Bibelverteiler, dem SZ-Mann und den Bertelsmännern reicht böse gucken meist aus. Die Bertelsmänner hatten die gleiche Nethode eigentlich vor schätzungsweise 4 oder 5 Jahren eingestellt ... aber da sie nun einen neuen Laden haben ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Mittwoch, 21. November 2007, 16:46

ich sage nur die nichtdeutschen damen sind teil einer drückerkolonne und die hintermänner fahren wie oben erwähnt luxusautos.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

13

Mittwoch, 21. November 2007, 16:48

Mit dem netten, langhaarigen SZ-Mann plauder ich jedes mal ein bisschen..haben uns schon öfter mal getroffen und ich nehm immer eine Zeitung mit.. Ein Abo hatten wir auch schon, für zwei wochen, welches ohne Probleme zu kündigen war..
Aber das auch nur, weil wir ihn eben kennen und zu den anderen gehen wir auch nicht. Wenn jemand mit irgendwelchen herzzereissenden Geschichten ankommt, dann werde ich meistens stinkig weil man das nicht als Vorwand für irgendwas benutzen darf. Ganz einfach.
Ansonsten gilt wohl: einfach fernhalten..

Das ähnelt doch den körperlich behinderten Menschen die immer wieder gerne bei uns oder besonders in Osteuropäischen Ländern an die Straßen gesetzt werden zum betteln und denen dann das meiste Geld weggenommen wird von ihren.. wie soll man es nennen? "Zuhälter"?
Es ist auf jeden fall das letzte..*kopfschuettel*

14

Mittwoch, 21. November 2007, 22:44

Ich habe mich mal ernsthaft darüber gefreut, als solch eine ausländische Dame auf mich zukam und mir eine gelbe Rose überreichte. Sie wirkte sehr freundlich und zuvorkommend, sprach dann aber auch ihre Bitte für eine Spende aus in der Höhe von 1Euro. Als ich verneinte, nahm sie mir einfach rabiat die Rose wieder aus der Hand und verschwand grummelnd ohne Abschied. Wäre ja auch zu schön gewesen, mal etwas geschenkt zu bekommen... Aber uneigennütziges geben gibt es ja eh kaum noch. Und ja... es war naiv von mir ;-)
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

15

Mittwoch, 21. November 2007, 23:19

die eine erzählte , sie käme gerade zu fuss aus dem irak , die andere sammelte für weisenhäuser in rumänien.früher hatten sie zettel auf denen stand "hunger" oder die ommas schnallten sich holzbeine um und jammerten.das fahrende volk halt.
wenn kinder in der nähe sind sollte man die taschen zuhalten.
in leipzig sind zur zeit alle schnorrer auf wundersame weise verschwunden.da macht man sich schon fast sorgen.naja.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

16

Mittwoch, 21. November 2007, 23:20

Eklig find ich's nur, wenn plötzlich so 'ne Kleine meinen Arm berührt, während ich musikhörend und nichtsahnend durch die Stadt schlendere...
______________________________

less qq
more pew pew

17

Mittwoch, 21. November 2007, 23:31

Zitat

Original von Fussel
Mit dem netten, langhaarigen SZ-Mann plauder ich jedes mal ein bisschen..haben uns schon öfter mal getroffen und ich nehm immer eine Zeitung mit.. Ein Abo hatten wir auch schon, für zwei wochen, welches ohne Probleme zu kündigen war..
Aber das auch nur, weil wir ihn eben kennen und zu den anderen gehen wir auch nicht. Wenn jemand mit irgendwelchen herzzereissenden Geschichten ankommt, dann werde ich meistens stinkig weil man das nicht als Vorwand für irgendwas benutzen darf. Ganz einfach.
Ansonsten gilt wohl: einfach fernhalten..

Das ähnelt doch den körperlich behinderten Menschen die immer wieder gerne bei uns oder besonders in Osteuropäischen Ländern an die Straßen gesetzt werden zum betteln und denen dann das meiste Geld weggenommen wird von ihren.. wie soll man es nennen? "Zuhälter"?
Es ist auf jeden fall das letzte..*kopfschuettel*


Willkommen im Club, ich auch*huhu* Ich weiß wen du meinst.Erst ein bissle gequatscht ''und wie gehts'' dann : ''sag mal, kann ich dir trauen? '' und zack ohne Probleme 2 wochenlang SZ gehabt und wieder befreit von den Zeug. Für bekannte kann man das mal machen aber amsonsten immer schön gleich weiter laufen. Letztens wollte mir eene aus Leipsch mir was aufbrummen und wollte unbedingt auch noch meine Handy nummer aber *schleimer* triffts eher zu...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

18

Donnerstag, 22. November 2007, 04:04

mir kam mal eine frau, die wollte mir ihren perso für 100€ geben..also, ich leihe ihr 100€ und bekomme als pfand ihren perso..

dass sie einen hatte fand ich sowieso krass, weil sie kaum deutsch sprechen konnte..als ich verneinte (hallo????) war sie ja so zutiefst getroffen, zeigte mir fotos ihrer 6(!) kinder und versprach mit hoch und heilig die kohle wieder zu geben..

ja klar..ich meinte dann, ich hab eh keine kohle, nach ner halben stunde diskussion, dass ich nun mal einfach kein geld habe, hab ich sie dann los bekommen...

aber die versuchen es echt auf jede masche...

19

Donnerstag, 22. November 2007, 06:54

wie die tauben ey... *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

20

Donnerstag, 22. November 2007, 07:30

Zitat

Original von strawberrygirl
nach ner halben stunde diskussion, dass ich nun mal einfach kein geld habe, hab ich sie dann los bekommen...


Genau das ist mein Problem mit diesen Leuten. Erst machen sie riesengroße, traurige Unschuldsaugen, aber wenn man nichts gibt bzw. einfach nichts geben kann, werden sie aufmüpfig und kratzen (zumindest in meinem Fall) alle Beleidigungen zusammen, für die ihr spärliches Deutsch noch reicht. Obwohl ich das nicht so schlimm finde, wie die Tatsache, dass sich die Dame tatsächlich erdreistet hat, nach meiner Tasche zu greifen, um zu sehen, ob ich ihr auch wirklich kein Geld vorenthalte. Hallo?!
______________________________

sounds control your mind