Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 24. November 2007, 20:07

Zitat

Original von Miss_Antrophy
Im Prinzip hast du ja Recht, aber ich denke im Falle der NPD & ähnlichem rechten Gesocks kann man auf Dauer nur mit deren eigenen Mitteln zurückschlagen.


Ja, aber sollte das nicht gerade verhindert werden, das sich Leute so verhalten? *skeptisch* Genauso wie es völlig unsinnig ist, wenn irgendwer Rechte vermöbeln würde um rechte Gewalt zu verhindern *neeisklar*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

22

Samstag, 24. November 2007, 20:12

Zitat

Original von Mundilfari
Ja, aber sollte das nicht gerade verhindert werden, das sich Leute so verhalten? *skeptisch*


Naja, mit welchen Mitteln würdest du das sonst verhindern wollen? *schulterzuck*
Erklär mal nem Dummen, dass er dumm ist...


Da fällt mir wieder dieses schöne Zitat ein:

Fighting for peace is like fucking for virginity! :-P

23

Samstag, 24. November 2007, 20:16

Ich habe dazu eine gespaltene Meinung! Rechts, Links, Autonome, Hooligans ... ich find se alle zum kotzen. Ich bin Heide - ein Gott mehr oder weniger - eine Meinung mehr oder weniger - egal. Aber das sind alles nur Randgruppen und politisch kaum von echter Bedeutung! Nur wenn mal von anderen Themen abgelenkt werden muss oder die Öffentlichkeit manipuliert werden soll! Der Hotelbetreiber hat sich damit ne goldene Nase verdient, da das Thema seit Wochen durch die Presse geistert. Und es hat keinen Cent gekostet. Aber Feiheit ist auch die Freiheit der Anderstdenkenden! Egal welche Meinung man dazu hat oder welche gerade in ist. Wo fängt das an und wo hört das auf? Muss morgen vielleicht die schwarze Szene für irgendetwas her halten, oder Schwule, oder Zugführer? Ich weiß nicht - ich sehe da mehr dahinter!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

24

Samstag, 24. November 2007, 20:19

Zitat

Original von Teutates
Aber Feiheit ist auch die Freiheit der Anderstdenkenden!


Welch wahres Wort!

Aber gilt das auch noch, wenn eine Gruppe sich das Recht heraus nimmt, alles anderen Gruppen zu dominieren?
Wohin das führt, hat man ja gesehen... *kopfschuettel*

25

Samstag, 24. November 2007, 20:29

Zitat

Original von Miss_Antrophy

Zitat

Original von Teutates
Aber Feiheit ist auch die Freiheit der Anderstdenkenden!


Welch wahres Wort!

Aber gilt das auch noch, wenn eine Gruppe sich das Recht heraus nimmt, alles anderen Gruppen zu dominieren?
Wohin das führt, hat man ja gesehen... *kopfschuettel*
Natürlich - da hast Du Recht! Dazu darf es niemals führen!! Aber - hier geht es um Meinungsmache und um Manipulation! Ich erinnere mich z.B. an die letzte Landtagswahl! Auf Grund der geringen Wahlbeteiligung rief der Landeswahlleiter im Radio auf, zur Wahl zu gehen. Wörtlich - da man sonnst mit seiner nichtabgegebenen Stimme, die verfassungsfeindlichen Parteien stärkt! Puh - ich weiß das verfassungsfeindliche Parteien in Deutschland schlicht verboten sind! Aber wissen das alle? Oder ist das gezielte Manipulation?
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

26

Samstag, 24. November 2007, 20:32

Zitat

Original von Miss_Antrophy

Zitat

Original von Mundilfari
Ja, aber sollte das nicht gerade verhindert werden, das sich Leute so verhalten? *skeptisch*


Naja, mit welchen Mitteln würdest du das sonst verhindern wollen? *schulterzuck*
Erklär mal nem Dummen, dass er dumm ist...


Ne ordentliche Aufklärung in der Jugend und allgemeine Ignoranz und Lustigmachung Oo oder so...

Kämpfen gegen irgendwas ist in meinen Augen IMMER falsch :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Samstag, 24. November 2007, 20:34

Zitat

Original von Mundilfari
Ne ordentliche Aufklärung in der Jugend und allgemeine Ignoranz und Lustigmachung Oo oder so...


Ich glaub, auf Ersteres kann man in diesem Staat lange warten... *kopfschuettel*

28

Samstag, 24. November 2007, 20:51

aber woher wusten die dass es sich um den NPD-apfel handelt?hätte ja auch ein anderer apfel sein könen vielleicht sogar ein jude.
und wird über jeden recherchiert der da eincheckt?

was die npd angeht,die werden sich wohl über kurz oder lang ihren fuhrpark um ein paar duzend wohnmobile erweitern müssen.:- )
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

29

Sonntag, 25. November 2007, 11:16

Zitat

Original von grausam
aber woher wusten die dass es sich um den NPD-apfel handelt?hätte ja auch ein anderer apfel sein könen vielleicht sogar ein jude.
und wird über jeden recherchiert der da eincheckt?
Es dürfte relativ unwahrscheinlich sein, daß dort zwei Juden einchecken, die exakt wie der NPD-Fraktionschef und sein Vize heißen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Sonntag, 25. November 2007, 12:34

ich wüsste also erst mal gar nicht, wie die heißen. Dass sich das Hotelgewerbe dazu ausgesprochen hatte, den Rechten keine plattform mehr zu bieten udn einfach nicht mehr zu vermieten, hatte ich i-wo schon gehört. dass es auch umgesetzt hat, freut mich.

*muhaha* aber grad durch die amis... *totlach* , wo die *Achtung Klischeealarm*, so Nazi-geil sind...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

31

Sonntag, 25. November 2007, 13:52

Ist ja im ureigensten Interesse des Hotelgewerbes. Schließlich werden sich ausländische Gäste zweimal überlegen, ob sie in eine von der NPD und ihren Gesinnungsgenossen dominierte Gegend reisen.
Und kostenlose Werbung ist nie verkehrt ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Sonntag, 25. November 2007, 14:22

Zitat

Original von Mundilfari
Kämpfen gegen irgendwas ist in meinen Augen IMMER falsch :>



Sorry, weils grad nur um diesen Satz geht und nicht um das Neo-Nazi-Thema an sich.

Aber es ist IMMER RICHTIG, gegen irgendetwas zu kämpfen.

zB gegen Krebs und andere Krankheiten, oder um seine persönliche Freiheit, wenn man unschuldig ist oder oder oder......


Es gibt soviele Sachen, um die und für die es sich lohnt zu kämpfen.


Topic:

Das der Hotelbetreiber sich öffentlich gegen potenzielle Gäste entscheidet, weil sie einer Gruppierung angehören mit deren Idealen sich die Kette nicht identifizieren lassen möchte, ist fantastisch.


Deshalb sei ihm die Werbung 4 free vergönnt - die hat er sich m.E. echt erdient.
______________________________

21 is only half the truth.

33

Sonntag, 25. November 2007, 14:29

ICH frag mich allerdings gerade (*ironie* na los, ich warte schon auf den lieblingsspruch von der braunen claudi....) inwieweit das gegen Datenschutzrichtlinien verstößt, sowas zu veröffentlichen... ich meine... ich möchte meine buchungsanfragen auch nicht in der gesamten BRD rumgetratscht bekommen. wie sieht das ganze denn rechtlich aus? Würde mich am Rande mal interessieren...

denn immerhin ist ja die NPD (leider) nicht verboten und kann demnach einbuchen, wo se will... an sich... rechtlich..
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

34

Sonntag, 25. November 2007, 15:28

nach einigem überlegen find ich die aktion doch nicht so genial.

das argument mit dem amerikanisch-ausländisch klingenden namen ist ziemlich schwach.
die deutsche sprache ist voll mit fremdwörtern.allein im namen NPD ist 2drittel latain drin.
coca-cola hat im 3.reich fleissig cola in deutschland verkauft und andere multis haben auch mitgemischt.

dessweiteren stellt sich die frage , wo die grenze ist.
was wäre wenn den anhängern der schwarzen szene der zutritt verwehrt würde,wegen des vorwurfes von satanismus und rechtsradikalismus?
öffnet man nicht tür und tor denen , die ihre kunden wieder nach gesinnung,aussehen und in endkonsequenz nach rasse und volk auswählen?
liesse sich das argument "Gästevergraulen" nicht auch auf tubanträger und burka-frauen obdachlose ossis und wesis , verkrüppelte und und und erweitern?
hat mal jemand recherchiert wie hilliday inn in den usa es handhabt?hatten nicht mal biker probleme in raststätten bedient zu werden?

insgesammt würde ich hier trotz aller schadenfreude keine wirkunsvole aktion sehen.apfel und co. werden sich bestätigt fühlen und es als amerikanisch -zionistische verschwörung betrachten und als echte verdrehungskünstler sogar das antidiskriminierungsgesetz für sich zu nutzen wissen.und holliday inn denkt ans geschäft sonst nix.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

35

Sonntag, 25. November 2007, 15:43

auch wenn ich mir jetzt fast die kugel geben muss, um es zuzugeben, in diesem fall hat grausam das weitergesponnen und zwar richtig weitergesponnen, was ich angeregt hab.

NUR weil es sich in diesem fall um eine Aktion handelt, die unseren beifall findet (oder zumindest dürfte sich der großteil von "uns" die hände reiben *skeptisch*), ist die Aktion an sich fraglich.
Klar hab ich mich gefreut... ABER: die Publicity zu nutzen um ordentlich im ansehen zu steigen, die Marke Holiday Inn zu pushen, auf dem Rücken der Opfer... was anderes seh ich hier auch nicht...
Man hätte das durchaus auch OHNE die ganze Werbeaktion machen können. Die nutzen die Welle der Emnpörung super clever für ihr Marketing.

*amkopfkratz* sie wären auch blöd, es nicht zu tun... aber so... kommen sie idioten doch auch bloß wieder publicity..wenn auch negative.. immerhn weiß ich jetzt z.b., dass von denen einer apfel heißt...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

36

Sonntag, 25. November 2007, 15:54

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von Mundilfari
Kämpfen gegen irgendwas ist in meinen Augen IMMER falsch :>



Sorry, weils grad nur um diesen Satz geht und nicht um das Neo-Nazi-Thema an sich.

Aber es ist IMMER RICHTIG, gegen irgendetwas zu kämpfen.

zB gegen Krebs und andere Krankheiten, oder um seine persönliche Freiheit, wenn man unschuldig ist oder oder oder......


Gut, ich dachte es wär klar, das sich das auf Gruppierungen in Friedenszeiten bezog Oo
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Sonntag, 25. November 2007, 16:34

Zitat

Original von DBK
ICH frag mich allerdings gerade (*ironie* na los, ich warte schon auf den lieblingsspruch von der braunen claudi....) inwieweit das gegen Datenschutzrichtlinien verstößt, sowas zu veröffentlichen... ich meine... ich möchte meine buchungsanfragen auch nicht in der gesamten BRD rumgetratscht bekommen. wie sieht das ganze denn rechtlich aus? Würde mich am Rande mal interessieren...

denn immerhin ist ja die NPD (leider) nicht verboten und kann demnach einbuchen, wo se will... an sich... rechtlich..
Ich freue mich immer über Kommentare die nicht den Bildzeitungsheadlines entsprungen sind, sondern den eigenen grauen Zellen! Leider ist die NPD nicht verboten, daher legal! Da brauche ich gar nicht den Datenschutz sondern schaue mal ganz oben im Grundgesetz! Art. 3 (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

38

Sonntag, 25. November 2007, 16:42

Zitat

Original von DBK
Man hätte das durchaus auch OHNE die ganze Werbeaktion machen können. Die nutzen die Welle der Emnpörung super clever für ihr Marketing.

So ein Unfug, das Holiday Inn wird kaum Werbung brauchen um Gäste anzulocken. Die einzige Werbung die sie für sich machen konnten ist dadurch bei ausländischen Besuchern (aber das wurde schon erwähnt).
Ich finde es ziemlich bescheiden, daß mache über ein Thema urteilen, was sie nicht betrifft, denn nicht in Sachsen-Anhalt sitzt die NPD im Landtag, nein hier bei uns in Sachsen macht sie es und genau gesagt sogar hier in Dresden, da hier ja der Landtag ist. Hätte man diese Aktion nicht an die Presse weitergeleitet, dann hätte es niemand mitbekommen, daß durchaus auch von größeren Einrichtungen Zivilcourage ausgeht. Zeichen setzen ist die Devise und sich nicht das gefallen lassen, was ein paar minderdemokratisch denkende Menschen durch ihr Wahlkreuz verursacht haben. Ich finde es erschreckend in der Zeitung zu lesen, daß Fachkräfte ausländischer Herkunft wieder aus Dresden wegziehen, weil sie sich bedroht fühlen durch diese ganze Scheiße. Die Aktion ist deswegen gut zu heißen, da schließlich die Verhältnismäßigkeit dieses zivilen Ungehorsams gewahrt wurde.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

39

Sonntag, 25. November 2007, 17:01

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von DBK
Man hätte das durchaus auch OHNE die ganze Werbeaktion machen können. Die nutzen die Welle der Emnpörung super clever für ihr Marketing.

So ein Unfug, das Holiday Inn wird kaum Werbung brauchen um Gäste anzulocken. Die einzige Werbung die sie für sich machen konnten ist dadurch bei ausländischen Besuchern (aber das wurde schon erwähnt).
Ich finde es ziemlich bescheiden, daß mache über ein Thema urteilen, was sie nicht betrifft, denn nicht in Sachsen-Anhalt sitzt die NPD im Landtag, nein hier bei uns in Sachsen macht sie es und genau gesagt sogar hier in Dresden, da hier ja der Landtag ist. Hätte man diese Aktion nicht an die Presse weitergeleitet, dann hätte es niemand mitbekommen, daß durchaus auch von größeren Einrichtungen Zivilcourage ausgeht. Zeichen setzen ist die Devise und sich nicht das gefallen lassen, was ein paar minderdemokratisch denkende Menschen durch ihr Wahlkreuz verursacht haben. Ich finde es erschreckend in der Zeitung zu lesen, daß Fachkräfte ausländischer Herkunft wieder aus Dresden wegziehen, weil sie sich bedroht fühlen durch diese ganze Scheiße. Die Aktion ist deswegen gut zu heißen, da schließlich die Verhältnismäßigkeit dieses zivilen Ungehorsams gewahrt wurde.
Das ist ja so ein Punkt! Wenn der Taliban Flugzeuge in Gebäude fliegt, rechtfertigt das dann auch einen Krieg gegen ein ganzes Volk? Muss - man Wähler verunglimpfen weil sie es nicht besser wissen? Wenn einige Wenige unter der Gürtellinie agieren, rechtfertigt das dann auch unfaire Methoden? Wer sind wir - so über Andere zu richten? Gut - böse --> eine Frage des Standpunktes! Für den Einen ist der Taliban die Achse des Bösen und für den Anderen ein Freiheitskämpfer! DURCH AUFKLÄRUNG ÜBERZEUGEN!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

40

Sonntag, 25. November 2007, 17:17

Zitat

Original von WegeNarr
Ich finde es ziemlich bescheiden, daß mache über ein Thema urteilen, was sie nicht betrifft, denn nicht in Sachsen-Anhalt sitzt die NPD im Landtag, nein hier bei uns in Sachsen macht sie es und genau gesagt sogar hier in Dresden, da hier ja der Landtag ist.


wir hatten auch schon die dvu im landtag... also mach mal nicht die welle. die wähler wird diese aktion sowieso nicht überzeugen, sondern die lassen sich... bis auf leute im kleineren prozenbereich.. durch platte sprüche und parolen anlocken, weil sie sich vom leben beschissen fühlen udn es schön bequem ist, wenn die anderen, die zugezogenen schuld sind...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.