Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2007, 10:28

Rüstungskonzern stellt Exo-Skelett vor.


Einfach mal das Video anschauen...

click mich robotisch!


... kein Wunder, dass Sarcos kürzlich von einem Rüstungskonzern aufgekauft wurde.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

2

Montag, 26. November 2007, 13:51

Wenn ich so viele Gelenke Zylinder sehe, die geschmiert werden wollen, frag ich mich immer, wie das wohl mit der Wartung in wüstenähnlichen Gefilden funktionieren soll. Wie lang kann man damit wohl einwandfrei rumlaufen, bis der Sand in allen Ritzen ist? Bin mal gespannt, wie sie diese Herrausforderung in Angriff nehmen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

3

Montag, 26. November 2007, 14:14

Ein anderes Problem wird sicher auch die Energieversorgung sein. Der Typ im Video hängt ja auch die ganze Zeit am Kabel.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

4

Montag, 26. November 2007, 14:15

In sofern das Video kein Fake ist, bin ich der Meinung, das ist noch lange nicht praxistauglich! Wobei sich mir auch der Sinn des Gerätes nicht offenbaren will!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

5

Montag, 26. November 2007, 15:17

Zitat

Original von MercuR
Bin mal gespannt, wie sie diese Herrausforderung in Angriff nehmen.



mit ner verkleidung, wie bei den vorausgeschauten modellen gesehen? *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Montag, 26. November 2007, 15:58

also ich denke mal das es kein fake ist.
und es scheint ja nuetzlich zusein, wenn die Technik aus gereifter ist.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

7

Montag, 26. November 2007, 16:05

Zitat

Original von Teutates
In sofern das Video kein Fake ist, bin ich der Meinung, das ist noch lange nicht praxistauglich! Wobei sich mir auch der Sinn des Gerätes nicht offenbaren will!


Braucht man wirklich soviel Vorstellungskraft, um einen Sinn dieser Technik zu erschließen?
Warst scheinbar nicht bei der BW und hast mal einen 30 Kilometermarsch mit Gepäck absolviert. Den könnte man so vermutlich locker zwischen erstem und zweitem Frühstück hinter sich bringen.

@Khaos

Das muss dann aber wirklich hermetisch abgeschlossen sein, denn der feine Sand dringt wirklich in alle Poren.. und die ganze Verkleidung + evtl. Panzerung ist ja auch wieder ein Mehrgewicht. Wenn du dann mal in eine etwas sandige, oder schlammige Gegend kommst -> Wattmeer- oder Treibsandeffekt.

Aber im Häuserkampf lässt sich das Ding bestimmt effektiv einsetzen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

8

Montag, 26. November 2007, 16:20

Also meine Party rennt auch immer mit schwerem Körperpanzer rum. Wobei "rennen" da eher relativ zu sehen ist. Aber lieber langsam sein und dafür kugelsicher *neeisklar*
Ich warte aber noch auf den optionalen Raketenrucksack.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Montag, 26. November 2007, 16:21

Zitat

Original von MercuR

Zitat

Original von Teutates
In sofern das Video kein Fake ist, bin ich der Meinung, das ist noch lange nicht praxistauglich! Wobei sich mir auch der Sinn des Gerätes nicht offenbaren will!


Braucht man wirklich soviel Vorstellungskraft, um einen Sinn dieser Technik zu erschließen?
Warst scheinbar nicht bei der BW und hast mal einen 30 Kilometermarsch mit Gepäck absolviert. Den könnte man so vermutlich locker zwischen erstem und zweitem Frühstück hinter sich bringen.


Ne - ich war nicht bei der BW sondern noch bei den Komunisten! Der Grundgedanke des Systems leuchtet schon ein, aber es ist doch eher unpraktisch! Starke Sevos brauchen viel Strom. Das Ding ist sicher schwer und nicht gerade wartungsfreundlich. Zumal denke ich, dass in zukünftigen Konflikten der Infanterie eine untergeordnete Rolle zukommt.
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

10

Montag, 26. November 2007, 16:47

kriegerische konflikte werden immer auf infanterie aufgebaut, alles andere ist nur unterstützung. ohne infanterie kannst du keine gebietskontrolle erhalten.

ich finde dieses exoskelet geil, technisch interessant und mit ummantelung sicher auch in allen gebieten der infanterie einsetzbar. und dieses kabel soll ja angeblich nur zur sicherung montiert wurden sein.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

11

Montag, 26. November 2007, 17:17

Zitat

Original von MercuR
@Khaos

Das muss dann aber wirklich hermetisch abgeschlossen sein, denn der feine Sand dringt wirklich in alle Poren.. und die ganze Verkleidung + evtl. Panzerung ist ja auch wieder ein Mehrgewicht. Wenn du dann mal in eine etwas sandige, oder schlammige Gegend kommst -> Wattmeer- oder Treibsandeffekt.

Aber im Häuserkampf lässt sich das Ding bestimmt effektiv einsetzen.


jo, weiß ich ja. sicher ist das ding bei sand und dreck sehr sehr empfindlich...

nur im häuserkampf? nein... eher (noch) nicht.
ich denk dass das teil - so wie es jetzt ist - eher den unterstützenden einheiten zugute kommt. zB pionieren, nachschub/versorgung etc. im gefecht ist es so wie es jetzt ist eher noch etwas...störend.

oder meine vorstellungskraft reicht momentan einfach nicht aus. ;-)


@maniac:
richtig. kein krieg ohne infanterie.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Montag, 26. November 2007, 17:28

@ Maniac

Sicherung und Messung.



Ich kann mir eine weite Verbreitung der Technik auch nicht vorstellen.. teuer und wartungsaufwändig.. da braucht man ja pro Exo-Soldaten, noch 3 Leute, die sich um das Funktionieren des selben kümmern.
Deswegen: Eher für Spezialaufgaben. Häuser stürmen, gegen Aufständige angehen, etc.. oder als schnelle Eingreiftruppe, in schwer zugänglichem Gebiet. Robocop! *kicher*

Interessant wäre dann noch ein Kombination mit neuer Tarntechnik, die den Träger dann nahezu unsichtbar machen würde.. wird ja auch schon dran gewerkelt.

@ khaos

Man könnte ja auch verschieden starke und somit schwere (einschränkende) Anzüge schaffen - für die entsprechenden Einsatzgebiete.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

13

Montag, 26. November 2007, 17:38

Zitat

Original von MercuR
Interessant wäre dann noch ein Kombination mit neuer Tarntechnik, die den Träger dann nahezu unsichtbar machen würde.. wird ja auch schon dran gewerkelt.


weißt du, wie weit da der stand ist? ich hab nur diesen link dazu gefunden bisher. und der ist über 2 jahre alt.

sry 4 ot.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Montag, 26. November 2007, 17:44

Im Netz hab ich auch nix gefunden. Gab halt immer nur mal einen Artikel in diversen Zeitschriften. Soo weit sind sie dann wohl doch noch nicht mit der Technik. Andererseits wird Otto Normalverbraucher auch schwer an Details solcher Technik kommen können.

In diesem Zus.-hang kann man ja auch mal auf die neuesten militärischen [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,414320,00.html]Roboter[/URL] hinweisen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

15

Montag, 26. November 2007, 18:03

Also schon irgendwie abgefahren muss ich mal sagen... so langsam werden all die guten Filme realität ;-)
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

16

Montag, 26. November 2007, 18:47

Yop, hatte glei "Aliens" vor Augen, wie Ripley der Königin den Popo versohlt
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

17

Montag, 26. November 2007, 20:57

Cooles Teil!
Zum schweres Zeuch schleppen sicher gut geeignet, zum um die Häuser flitzen wahrscheinlich eher weniger.

kennt ihr den schon?

http://www.youtube.com/watch?v=mpBG-nSRcrQ

18

Montag, 26. November 2007, 21:05

@ blast664
netter Rasenmäher-Hund !
mit Hilfe vom Exo-Skelett kann man den gleich mal in den Müll donnern...finde sowas schon wieder doof*skeptisch*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

19

Montag, 26. November 2007, 21:16

doof hin oder her, wenn man bedenkt wie hölzern roboter noch vor ein paar jahren durch die gegend gehampelt sind, ist es schon bemerkenswert.