Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2004, 19:17

Schluckauf

Weil ich grade Schluckauf habe und Gefahr laufe, mich totzuhicksen, wollt ich mal fragen, ob ihr ne Wunderstrategie kennt, wie man Schluckauf los wird?

~hicks~
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Dienstag, 13. April 2004, 19:20

Luftanhalten und 3mal schlucken. Alter Indianertrick kalppt bei mir immer! :-D
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Dienstag, 13. April 2004, 20:02

*buh* *manic* .. lass dich von jemandem erschrecken .. oder iss nen löffel zucker .. oder trink ein großes glas wasser - das sollte eigentlich helfen (wobei man das schon als kleines kind beigebracht bekommen sollte und ich annehme du kennst das und es hilft nix ?-| )
______________________________

*niemalsnicht*

4

Dienstag, 13. April 2004, 20:18

Ich halte die Luft für ca. 30 sek. an, atme langsam aus und trink ein glas wasser (stilles) auf ex. Hilft bei mir immer. Versuchs mal und sag ob es dir auch geholfen hat.

5

Dienstag, 13. April 2004, 20:44

Ich trink immer so lange, bisses weg ist....

aber hirbei auf milch, cola oder sowas verzichten... fett und siruphaltiges verschlimmerts nur... sagt ommi
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

6

Mittwoch, 14. April 2004, 00:07

LEUTE!!!

Lest doch ein Buch, wie 1001 Haushalts- und Gesundheitstips, wenn ihr wissen wollt, wie man Schluckauf los wird, wie man Kaffeeflecken aus der Bluse bekommt oder in welchem Winkel man Nägel am Besten ins Holz schlägt.

Was ist das nur für ein Niveau hier momentan? *kopfschuettel*
Es ist kein Wunder und sehr zu bedauern, wenn sich momentan so einige Leute verabschieden, weils denen zu blöd wird.

7

Mittwoch, 14. April 2004, 00:23

naja, der schluckauf war wirklich ziemlich schlimm, und keines der hausmittel hat geholfen.
ansonsten: ich finde es GUT, dass man hier über sowas reden kann, tieftraurige gruftigespräche gehen mir nämlich aufs schwein, und philosophieren kann ich im studium genug - und da auch mit leuten die das auch WIRKLICH können. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Mittwoch, 14. April 2004, 00:29

mein schluckauf ist doch keine frage des niveaus und ich vertreibe damit lieber leute vom board, als abs nachbarn ausm haus :-P

außerdem is das board in meinen augen eine community und wer sagt, dass man da nicht auch bei solchen problemchen um rat fragen darf?

werd halt nicht gleich so fies. *traurigguck*

~hicks~
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

9

Mittwoch, 14. April 2004, 00:40

@ LaNuitNoire:

Ich bin nicht fies. Aber es ist nunmal so, daß die User scheinbar net mehr wissen, was sie schreiben sollen, daß der Eine auf den Anderen wartet...
Ich seh es ja auch, daß momentan ne gewisse Trägheit aufm Board herrscht und nur so kann ich es verstehen, daß z.B. Du Themen anschneidest, die zwar belanglos sind, aber wenigstens ein bißchen das Forum in Bewegung halten. Aber lassen sich nicht vielleicht doch bessere Themen finden?

@ Abs:

Ich habe auf dem Board noch nie tieftraurige Gruftiegespräche geführt und ich habe auch nie behauptet großartig philosophieren zu können, wozu ich auch überhaupt nicht das Gemüt hab.

Man, ich hätte nen eigenen Thread aufmachen sollen.

Gruß, der Offtopic-Senf-Dazugeber.

10

Mittwoch, 14. April 2004, 11:18

Am Besten ist hier immernoch : Lass dich mal erschrecken.

Sollte auch klappen...

Käfer ;) Du sagst es endlich mal :) Ich schreibe hier nur noch aus Jux an der Freude rum .. *lol*

11

Montag, 10. Mai 2004, 17:41

also ich trinkte imme ne glas wasser auf ex und halte dann die luft so lange an wie es nur geht.....jo geholfen hat es immer

12

Freitag, 14. Mai 2004, 07:57

hast du schon mal loriot geguckt?
der hat das problem so gelöst, das er einfach mit der person sich unterhält, und schwere fragewn stellt.
alleine durch das nachdenken, war der schluckauf weg.
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

13

Freitag, 14. Mai 2004, 08:22

Zitat

Original von Darkghost
hast du schon mal loriot geguckt?
der hat das problem so gelöst, das er einfach mit der person sich unterhält, und schwere fragewn stellt.
alleine durch das nachdenken, war der schluckauf weg.


die stelle bei der dichterlesung ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unglaublich witzig...

mein schluckauf ist inzwischen übrigends wieder vorbei ;-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

14

Montag, 17. Mai 2004, 15:03

essig mit zucker. schmeckt scheußlich, hilft aber wunder

15

Dienstag, 18. Mai 2004, 00:03

versuchs mal mit einem Kopfstand, funktioniert bei mir immer!

16

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:38

Zitat

Original von Zombie
versuchs mal mit einem Kopfstand, funktioniert bei mir immer!

hm. schluckauf is mir dann doch lieber als genickbruch :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:15

Sorry...,
ich hab doch schon lang kein Genick mehr...

18

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:59

einfach warten: ist allein gekommen und wird auch allein wieder gehen.
hilft bei egentlich jedem... ist nur halt scheiße weil es länger dauert... aber ist am einfachsten und am energie sparsamsten...

19

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:43

...glas wasser über kopf trinken ..klingt doof aber klappt!!
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

20

Freitag, 25. November 2005, 13:47

Schluckauf... da waren doch so krampfhaft zucknungen des Zwerchfells, oder? (bitte korrigieren, wenn ich mich irre)

Also, da auch bei mir Hausmittelchen selten klappen, greife ich da auf Atemtechnicken zurück, tief in den Bauchatmen, langsam ausatmen, entspannen, entspannen, entspannen... erst wird das Zucken weniger, dann hört es auf.

Luftanhalten macht es nur schlimmer find ich.
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]