Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. November 2007, 13:37

Phototour --- Motivsuche

Bei diesem Prima Wetter werde ich am kommenden Freitag eine kleine Phototour durch den (nördlichen) Saalkreis machen. Neustadt raus und Richtung Hettstedt bzw Gerbstedt und will mich da ein wenig an diversen Langzeitbelichtungen versuchen. (ja, ich sehe, dass es tierisch hell draußen ist)
An und für sich ja nicht zwangsweise meine bevorzugte Motivwahl aber möglicherweise hat ja jemand eins/zwei Tipps in Sachen Kirchen oder ähnlichen, die auf der Strecke am Wegesrand verstreut liegen.

Mal schauen, was es so an Tipps gibt. Ich danke im schonmal.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

2

Mittwoch, 28. November 2007, 15:49

Es gibt da in der Stadtbibliothek ein Buch in dem du alle Kirchen und Denkmäler aus dem Saalkreis findest. Ich kann dir leider nicht genau sagen wie das heißt. Grau war es jedenfalls.

Aber eigentlich hat dort jedes Dorf seine Kirche und chic sind sie auch fast alle.

Hast du noch Platz im Auto? Ich muss ja noch Bilder für meine Bewerbungsmappe zaubern.

3

Mittwoch, 28. November 2007, 15:59

Zitat

Original von Annagret
Es gibt da in der Stadtbibliothek ein Buch in dem du alle Kirchen und Denkmäler aus dem Saalkreis findest. Ich kann dir leider nicht genau sagen wie das heißt. Grau war es jedenfalls.

Aber eigentlich hat dort jedes Dorf seine Kirche und chic sind sie auch fast alle.


Ich glaub du meinst das Buch oder?
"Beschreibende Darstellung der älteren Bau- und Kunstdenkmäler des Mansfelder Seekreises" von Hermann Grössler
das Buch gibt es auch noch über den Gebirgskreis - auch von Hermann Grössler

Richtung Hettstedt solltest du dann eher den Gebirgskreis nehmen
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

4

Mittwoch, 28. November 2007, 16:01

Nein, ich hatte eins über den Saalkreis, weil da z.B. auch die Langenbogener Kirche drin war. Ich kann das doch unterscheiden. ;-)
So -jetzt hab ichs mal noch raus gesucht .

5

Mittwoch, 28. November 2007, 16:02

in volkstedt gibt es wohl ne kirche und en altes schwimmbad falls das hilft
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

6

Mittwoch, 28. November 2007, 16:37

Zitat

Original von Annagret
Nein, ich hatte eins über den Saalkreis, weil da z.B. auch die Langenbogener Kirche drin war. Ich kann das doch unterscheiden. ;-)
So -jetzt hab ichs mal noch raus gesucht .


falsche Verwechslung meinerseits^^
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

7

Mittwoch, 28. November 2007, 18:02

In Helmsdorf es Schloss + Park oder in Heiligenthal die Teiche.

Gerbstedt....es Schloss und diesen Turm der dort im Park steht.
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

8

Donnerstag, 29. November 2007, 12:05

Ich danke euch allen.
Das Buch wird mal ausgeliehen.
Ich denke,das ist schon einiges wert.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*