Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 00:14

Grippe

mann sollte drei dinge tun:
1. Warmes bier
2.heißes bad in gesundheitskraütern
§.in einer diken decke sich einmormeln viel warme getränke und die krankheit einfach raus schwitzen
______________________________

*mad* is bad hihi

2

Freitag, 30. November 2007, 00:16

Man kann aber auch heiß duschen und danach nen lecker Zwiebelsaft trinken.
Danach ab ins Bett und man schwitzt den Sch... über Nacht raus.
______________________________

[SIZE=3]Mir geht die Gästebuchschnüffelei auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]

3

Freitag, 30. November 2007, 01:05

Ich kenne auch ne Möglichkeit!
Man nehme: ein Longdrinkglas, presse den Saft einer Zitone hinein, gebe 2 Eßlöffel Honig hinzu, noch 2 Nelken hinein und fülle das ganze mit Rum auf! Das Ganze in der Microwelle erwärmen und umrühren!
Dann werfe man 2 Paracetamol und spühlt das ganze mit dem Gesöff runter! WICHTIG - im Bett sein BEVOR die Wirkung einsetzt.
Schlafen - und schwitzen (wie die Sau) ABER - den nächsten Tag ists viel besser!

NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

4

Freitag, 30. November 2007, 06:53

Zitat

Original von Teutates
Ich kenne auch ne Möglichkeit!
Man nehme: ein Longdrinkglas, presse den Saft einer Zitone hinein, gebe 2 Eßlöffel Honig hinzu, noch 2 Nelken hinein und fülle das ganze mit Rum auf! Das Ganze in der Microwelle erwärmen und umrühren!
Dann werfe man 2 Paracetamol und spühlt das ganze mit dem Gesöff runter! WICHTIG - im Bett sein BEVOR die Wirkung einsetzt.
Schlafen - und schwitzen (wie die Sau) ABER - den nächsten Tag ists viel besser!

NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!


Rum und Paracetamol?! Na da..... *piep*
Jeder normale Arzt wird dir sagen, dass von Alkohol während einer Grippe strengstens abgeraten wird - und erst recht in Kombination mit Medikamenten!
______________________________

sounds control your mind

5

Freitag, 30. November 2007, 07:15

Da hat Malaria völlig Recht !!!


Auch ganz hilfreich: Das gute alte DAMPFBAD mit
dem obligatorisch-karierten Geschirrtuch überm Kopf. *taetschel*


EditH sagt grad zu Sway:
Dann mach das gefälligst auch mal bei Dir selber, tu plöte KuH *omg* *omg*
______________________________

21 is only half the truth.

6

Freitag, 30. November 2007, 08:50

Salbeitee hilft hervorragend gegen Halsentzündung. Gibts inner Drogerie, in der Apotheke schlicht und ergreifend überteuert.
Geheimrezept meiner Muddi: Löwenzahnhonig. dazu braucht man aber 100 blüten, was jetzt kurzfristig nicht so einfach möglich ist.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

7

Freitag, 30. November 2007, 09:08

Bei Grippe gehört man in ne Arztpraxis, im Zweifel sogar in ein Krankenhaus. Bei 'nem grippalen Infekt mögen Hausmittelchen helfen, aber von solch strunzdummen Kombinationen wie Paracetamol mit hartem Alkohol wird jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand abraten. Aber wenn du, lieber Teutates, partout einen Leberschaden riskieren willst, nur zu.

Gott ey, was für idiotische selbsternannte Quacksalber sind hier wieder unterwegs. *wand*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 30. November 2007, 09:18

Richtig!!!

Bei nem grippalem Infekt hilft das mit dem warmen Bier ein bissl.
Hatte das auch mal probiert und es hat nen Tag lang geholfen,
aber mehr auch nicht. Daraus wurde nur ne richtige Grippe die zwar
irgendwann wieder abgeklungen ist, aber sich einige Zeit später
damit gerecht hat, dass ich teilweise derbes Herzstechen hatte.
Diagnose meiner Ärztin: Verschleppte Grippe!!!

Mein damaliger Chef hat mich damals nicht zum Arzt gehen lassen,
weil Baustelle muss ja fertig werden. ...bla, bal, sülz, ...usw.
Der Einzige der den Schaden ewige Zeit hatte, war ich und das teils
heute noch.

Also wenn's ne richtige Grippe ist, ab zum Doc,
dass kann manchmal böse enden ...ich hab's durch....
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

9

Freitag, 30. November 2007, 09:29

Zitat

Original von DerHirntot
Gott ey, was für idiotische selbsternannte Quacksalber sind hier wieder unterwegs. *wand*



LOL³ - ich denk

a) das der GRIPPALE INFEKT gemeint war, der umgangssprachlich von Nichtmedizinern und mdizinisch nicht bewanderten Leuten kurz mit GRIPPE verallgemeinert wird.

b) ist das hier immernoch ein Diskussions-Forum, das von Antworten auf Beiträge jeder Art LEBT.

c) ist Deine Verallgemeinerung s. Zitat in etwa mit "nicht relevante .....DuWeißtSchonWas" gleichzusetzen.


d) hab ich das natürlich ganz sicher wieder falsch verstanden und ich bin mit o.g. Zitat gar nicht persönlich gemeint.......weil ich mich ja nicht angesprochen fühlen MUSS, offenbar auch dann nicht, wenn es um einen pauschal in den Raum gestellte, allgemeine Äußerung geht.
______________________________

21 is only half the truth.

10

Freitag, 30. November 2007, 09:36

Zitat

Original von Sway
[a) das der GRIPPALE INFEKT gemeint war, der umgangssprachlich von Nichtmedizinern und mdizinisch nicht bewanderten Leuten kurz mit GRIPPE verallgemeinert wird.
Ok, ich nenne den nächsten Thread über Mozart auch "Musik" ...
Aber wie wär's einfach mit "Hausmittel gegen Erkältung"? Zu naheliegend?

Zitat

d) hab ich das natürlich ganz sicher wieder falsch verstanden und ich bin mit o.g. Zitat gar nicht persönlich gemeint.......weil ich mich ja nicht angesprochen fühlen MUSS, offenbar auch dann nicht, wenn es um einen pauschal in den Raum gestellte, allgemeine Äußerung geht.

Zitat

Original von mir
Aber wenn du, lieber Teutates , partout einen Leberschaden riskieren willst, nur zu.
Hausmittelchen gegen nachlassende Sehkraft sind beim Boardpublikum zu erfragen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Freitag, 30. November 2007, 09:37

Zitat

Original von Sway

Zitat

Original von DerHirntot
Gott ey, was für idiotische selbsternannte Quacksalber sind hier wieder unterwegs. *wand*



LOL³ - ich denk

a) das der GRIPPALE INFEKT gemeint war, der umgangssprachlich von Nichtmedizinern und mdizinisch nicht bewanderten Leuten kurz mit GRIPPE verallgemeinert wird.

b) ist das hier immernoch ein Diskussions-Forum, das von Antworten auf Beiträge jeder Art LEBT.

c) ist Deine Verallgemeinerung s. Zitat in etwa mit "nicht relevante .....DuWeißtSchonWas" gleichzusetzen.


d) hab ich das natürlich ganz sicher wieder falsch verstanden und ich bin mit o.g. Zitat gar nicht persönlich gemeint.......weil ich mich ja nicht angesprochen fühlen MUSS, offenbar auch dann nicht, wenn es um einen pauschal in den Raum gestellte, allgemeine Äußerung geht.


Meiner Meinung nach, geht es hier auch um die Gesundeheit anderer. Du kannst nicht Leute mit ner Mischung aus Paracetamol und Rum ausnocken, dass kann nämlich fatal enden!!! Und ich glaube kaum, dass Du das verantworten würdest wenn's schief geht. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da kann ich ihn schon verstehen, da ich wie gesagt weis, das ne richtige Grippe nicht so harmlos sein kann wie es manchmal scheint.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

12

Freitag, 30. November 2007, 09:41

Zitat

Original von ~AngelDust~
Meiner Meinung nach, geht es hier auch um die Gesundeheit anderer. Du kannst nicht Leute mit ner Mischung aus Paracetamol und Rum ausnocken, dass kann nämlich fatal enden!!! Und ich glaube kaum, dass Du das verantworten würdest wenn's schief geht. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber da kann ich ihn schon verstehen, da ich wie gesagt weis, das ne richtige Grippe nicht so harmlos sein kann wie es manchmal scheint.



Sorry, aber vielleicht hättest Du btw. die Güte, mir nicht irgendwelche Äußerungen von jemand Anderem unterzujubeln.


Ich hab in MEINEM 1. Post zu diesem Thema bereits eindeutig Malaria zugestimmt, die adhoc gegen die Paracetamol-Rum-Version von Teutates protestierte.


Und ICH verantworte gar nichts von fremden Leuten - nur das, was ich selbst sage, schreibe, tue - denn dafür bin ICH verantwortlich.
______________________________

21 is only half the truth.

13

Freitag, 30. November 2007, 09:44

Sorry, aber Du regst Dich doch mit den Äußerungen anderer drüber auf! ... oder etwa nicht?
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

14

Freitag, 30. November 2007, 09:55

Wie Du vielleicht bemerkt hast, hab ich Hirni zitiert und ich denk er weiß, warum.

Trotzdem Danke für Deine Anteilnahme und um mich nochmal glasklar zu äußern:


Medikamente, in deren Packungsbeilagen explizit vor gleichzeitigem Alkoholgenuß gewarnt wird, sollten im Körper auch nicht mit Alkohol in Verbindung gebracht werden, auch dann nicht, wenn im Medikament selbst bereits Alkohol enthalten ist. *taetschel*
______________________________

21 is only half the truth.

15

Freitag, 30. November 2007, 10:03

*umleitung* *kicher*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

16

Freitag, 30. November 2007, 10:04

@sway ... Sorry, dass kam jetzt falsch rüber. *ichsagnix*

...siehe PN...
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

17

Freitag, 30. November 2007, 10:23

nun.. bei husten empfehl ich fenchelhonig.. der is lecker und hilft.. *zustimm*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

18

Freitag, 30. November 2007, 10:25

Da es zu dem Thema schon mindestens zwei Threads gibt, werde ich das nachher mal zusammenschieben ... allerdings nach Entfernung gefährlicher Ratschläge und Fehlinterpretationen *zaunpfahl*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Freitag, 30. November 2007, 10:55

Zitat

Original von DerHirntot
Bei Grippe gehört man in ne Arztpraxis, im Zweifel sogar in ein Krankenhaus. Bei 'nem grippalen Infekt mögen Hausmittelchen helfen, aber von solch strunzdummen Kombinationen wie Paracetamol mit hartem Alkohol wird jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand abraten. Aber wenn du, lieber Teutates, partout einen Leberschaden riskieren willst, nur zu.

Gott ey, was für idiotische selbsternannte Quacksalber sind hier wieder unterwegs. *wand*


Ich find es immer ein bisschen schade, dass wenn mal jemand anderer Meinung ist, gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen weiterargumentiert wird. Das Rezept ist nicht von mir, sondern ein altes Hausmittel (von meiner Oma). Nur das die Spalt verwendet haben. Aber viel wichtiger - dat funktioniert - habs probiert. Mal abgesehen davon, schau mal auf die Inhaltsstoffe von sagen wir mal WICK Medi Nait! Achso - Schmerzmittel und Alk - ha ja! Ich werde Deinen Hinweis mal an die selbsternannten Quacksalber von Wick weiterleten. --> das war jetz Ironie!*hammer2* *steinigung*
Ach ja - ich bin auch nicht von einer echten Grippe ausgegangen!
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

20

Freitag, 30. November 2007, 11:02

*ichsagnix* Ich sag da jetzt nix zu *ichsagnix*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"