Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 30. November 2007, 11:07

Bei Entzündungen im Rachenraum:
Man nehme 1 Glas warmes Wasser, schütte 4-6 Teelöffel Speisesalz hinein, rühre es um und GURGEL (!!!) es dann 2-3x am Tag bis die Schmerzen weg sind *zustimm*
Aber aufpassen, dass ihr es nicht trinkt, sonst *ankotz* ...

Das Salz wirkt desinfizierend (wie Jod)...
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

22

Freitag, 30. November 2007, 11:08

Zitat

Original von ~AngelDust~
*ichsagnix* Ich sag da jetzt nix zu *ichsagnix*

*skeptisch*

Ansonsten... ich halt nicht viel von Medikamenten und sogenannten Hausmitteln, also lieber jemanden suchen, der einen pflegt und dann die Zeit der Krankheit mit viel Wärme und frischer Luft überstehen... oder so...
______________________________

less qq
more pew pew

23

Freitag, 30. November 2007, 12:35

Zitat

Original von Teutates
Ich find es immer ein bisschen schade, dass wenn mal jemand anderer Meinung ist, gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen weiterargumentiert wird. Das Rezept ist nicht von mir, sondern ein altes Hausmittel (von meiner Oma). Nur das die Spalt verwendet haben. Aber viel wichtiger - dat funktioniert - habs probiert. Mal abgesehen davon, schau mal auf die Inhaltsstoffe von sagen wir mal WICK Medi Nait! Achso - Schmerzmittel und Alk - ha ja! Ich werde Deinen Hinweis mal an die selbsternannten Quacksalber von Wick weiterleten. --> das war jetz Ironie!*hammer2* *steinigung*
Mehrere Sachen:
a) MediNait enthält 18% Alkohol und man nimmt kein Longdrinkglas davon *zaunpfahl*
b) MediNait hat in der Packungsbeilage explizit die Warnung vor der Kombination mit Alkohol und möglichen Leberschädigungen stehen
c) MediNait und ähnliche Präparate waren und sind eben wegen dem Alkoholgehalt und der eher abenteuerlichen Mischung verschiedenster Wirkstoffe nicht [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2207666,00.html]unumstritten[/URL]

Prinzipiell ist aber auch noch zu sagen, daß die gemeine Erkältung von schätzungsweise drölfhundertsiebzehn verschiedenen Erregern ausgelöst wird, es das Mittel dagegen also garnicht geben kann. Deshalb beißen sich die Pharmakonzerne bisher daran auch trotz hoher Gewinnpotentiale die Zähne aus.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Freitag, 30. November 2007, 12:48

Warum müsst ihr unbedingt euren Körper mit Alk oder anderen nichtsbringenden Medikamenten vergiften, nur damit ihr die "Grippe" schneller los seid?
*wart*

Es geht auch ohne Rezeptur. Man nehme:
- 4 Paar Socken,
- 3 Hosen + Unterhose,
- 2 T-Shirts und
- 4 Pullover.

Wenn man es gleich zu Beginn bemerkt, ist mit dieser Taktik am 4. Tag alles wieder vorbei.
Am ersten Tag leichter Schnupfen, am Abend wirds böse. Am nächsten Tag liegst du generell breit. Da brauchste auch keine VitaminC - Tabletten koksen, weil es eh schneller wieder ausgeschieden wird, als man denkt.
Am 3. Tag ist dann nur noch Restbestand wegschnauben, und am 4. Tag kannste wieder alles machen.
Ich bin damals bei einer Erkältung auf den Trichter gekommen, weil mir eben kalt war und ich so viele Klamotten im Schrank hatte und nicht wusste, wie ich sie verbrennen sollte. Also angezogen und gehofft, es wird warm.
Nach 3 Tagen war alles wieder wie immer.

25

Freitag, 30. November 2007, 12:51

*totlach* *pfeif*

ok .. ich bin ja für mindestens 40 Paracetamol, dazu nen Mischung aus Ibuprofen und Aspirin, serviert auf nem Sorbet aus Rum und Whiskey und dann noch nen heißes Bad.*ironie* Wir sehen uns dann
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

26

Freitag, 30. November 2007, 12:57

Zitat

Original von Eiskristall
*totlach* *pfeif*

ok .. ich bin ja für mindestens 40 Paracetamol, dazu nen Mischung aus Ibuprofen und Aspirin, serviert auf nem Sorbet aus Rum und Whiskey und dann noch nen heißes Bad.*ironie* Wir sehen uns dann


So in etwa laufen meine Samstag Abend ab *skeptisch*

Mal bissl ernster, das Thema bitte :)

27

Freitag, 30. November 2007, 13:02

Zitat

Original von Gdar
Warum müsst ihr unbedingt euren Körper mit Alk oder anderen nichtsbringenden Medikamenten vergiften, nur damit ihr die "Grippe" schneller los seid?
*wart*

Es geht auch ohne Rezeptur. Man nehme:
- 4 Paar Socken,
- 3 Hosen + Unterhose,
- 2 T-Shirts und
- 4 Pullover.

Wenn man es gleich zu Beginn bemerkt, ist mit dieser Taktik am 4. Tag alles wieder vorbei.
Am ersten Tag leichter Schnupfen, am Abend wirds böse. Am nächsten Tag liegst du generell breit. Da brauchste auch keine VitaminC - Tabletten koksen, weil es eh schneller wieder ausgeschieden wird, als man denkt.
Am 3. Tag ist dann nur noch Restbestand wegschnauben, und am 4. Tag kannste wieder alles machen.
Ich bin damals bei einer Erkältung auf den Trichter gekommen, weil mir eben kalt war und ich so viele Klamotten im Schrank hatte und nicht wusste, wie ich sie verbrennen sollte. Also angezogen und gehofft, es wird warm.
Nach 3 Tagen war alles wieder wie immer.



auch ohne das alles bleibt nen grippaler infekt die 3-4 Tage, husten-schnupfen-heiserkeit eben... warum ihr da immer alle gleich mit hausmittelchen ran wollt, wenn ihr euch den arm brecht, dann umwickelt ihr den doch auch nicht mit handtüchern oder haltet nen taschentuch drauf, wenn ihr ne tiefe fleischwunde habt.... alles käse....

28

Freitag, 30. November 2007, 13:05

Erzählt den Leuten bloß nicht, dass der Körper Antistoffe bildet, um diese Sache zu bekämpfen. Sonst müssen sie auf ihre köstliche Grundnahrungsmittel, bestehend aus Paracetamol, Alk, Rum, Schnapps, Wein, Grog, warmes Bier, Longdrinks, Alkopops, Schluckis, usw verzichten, womit der Körper im Heilungsprozess etwas eingeschränkter ist.
Ich habe mir mal sagen lassen: Alkohol ist gut bei Erkältung.

Bingo. Besoffen kann man sich beim Kotzen besser die Nase schnauben. Und beim Niesen tut es auch nicht so weh, wenn man die Tischkante mitnimmt.

*edit*

Zitat

auch ohne das alles bleibt nen grippaler infekt die 3-4 Tage,

Nicht ganz. Mit den Hausmittelchen wird das ganze doch eher in die Länge gezogen.

Zitat

husten-schnupfen-heiserkeit eben... warum ihr da immer alle gleich mit hausmittelchen ran wollt,

Weil es gut tut.

Zitat

wenn ihr euch den arm brecht, dann umwickelt ihr den doch auch nicht mit handtüchern oder haltet nen taschentuch drauf, wenn ihr ne tiefe fleischwunde habt.... alles käse....

Äääähm. HÄ?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Eine Wunde wird anhand der Schwere der Wunde verarztet. Wegen eines Schnupfens lasse ich mich nicht gleich in Narkose versetzen und an der Nase operieren.


29

Freitag, 30. November 2007, 13:09

ich bleibe bei meinen Dingen :
keine Medikamente, bin der Meinung , dass es nach ner Zeit nicht mehr hilft....
Bestes Beispiel : früher als Kind habe ich sehr oft Schmerztabletten genommen, weil ich immer Kopfschmerzen hatte und irgendwann gewöhnt sich der Körper.
viel warmes, sprich Tee(untersch. Sorten), Kaffe und heiße Milch mit lecker Honig

Mit den Methoden war ich zwar trotzdem ungefähr 3 Wochenlang erkältet, aber mein ''Gott''.....
Lieber keine Tabletten und diese schleimlösende Dinge.
Es mindert zwar alles aber der Körper schreit eh bloß mehr...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

30

Freitag, 30. November 2007, 13:13

Physiologie-Bücher an einige Köpfe knall und Natürliche Heilmittel und ihre Wirkstoffe hinterherwerf *omg*
Lest und versteht erstmal sowas, bis ihr hier über Hausmittel herzieht !!!! Es gibt Sachen, die wirken wirklich nicht... vor allem Alk. Schmerztabletten (das Dümmste was man in sich reinschieben kann) und die ganzen anderen Chemiekeulen ...naja wer's braucht...ich würde meinem Körper sowas nur im absoluten Notfall antun...*nein*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

31

Freitag, 30. November 2007, 13:17

Zitat

Original von Terror-Kitty Lamia
Physiologie-Bücher an einige Köpfe knall und Natürliche Heilmittel und ihre Wirkstoffe hinterherwerf *omg*
Lest und versteht erstmal sowas, bis ihr hier über Hausmittel herzieht !!!! Es gibt Sachen, die wirken wirklich nicht... vor allem Alk, Schmerztabletten (das Dümmste was man in sich reinschieben kann) und die ganzen anderen Chemiekeulen *nein*


Sag ich doch. Etwas, was wirklich hilft: Wärme + Bettruhe.

32

Freitag, 30. November 2007, 13:22

was ich auch noch anmerken wollte :
wie zur blauen Hölle kommen denn Leute darauf, dass Bier und anderer Alkohol hilfreich ist ? ? ?
Nix bitte persönlich nehmen, aber warum denken Leute hier das es gut wäre ?
Hinterher is man, eh bloß noch geräderter als vorher !
oder es passiert das :*sichankotz* *krank* *kotz* *kotz* *kotz*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

33

Freitag, 30. November 2007, 13:25

Zitat

Original von Gdar
Sag ich doch. Etwas, was wirklich hilft: Wärme + Bettruhe.


Unter anderem, ja...
Honig hilft zum Beispiel, weil er Wirkstoffe besitzt, die beruhigend und leicht antiseptisch wirken, deswegen gibt es Völker in Afrika (die das noch kennen), die so ihre Wunden versorgen->weil es HILFT

Und wenn ich vor Halsschmerzen kaum noch reden kann, geschweige denn essen und trinken, gurgel ich Salzwasser-> es wirkt desinfizierend und tötet damit Keime und Bakterien ab

Wenn ich Magenprobleme hab(das passt jetzt zwar nicht so richtig...) nehm ich Estragon in Form eines Tees zu mir ->schmeckt zwar scheusslich, aber es HILFT

Wusstet ihr das die Wirkstoffe von Schlüsselblumen in diesen ganzen Heilsalben drinnen sind ???

Oder das Oregano genauso wirkt wie Aspirin, wenn man ihn in bestimmten Mengen zu sich nimmt ???

*omg*
Echt ey...
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

34

Freitag, 30. November 2007, 15:35

Zitat

Original von Terror-Kitty Lamia
Honig hilft zum Beispiel, weil er Wirkstoffe besitzt, die beruhigend und leicht antiseptisch wirken, deswegen gibt es Völker in Afrika (die das noch kennen), die so ihre Wunden versorgen->weil es HILFT

Und wenn ich vor Halsschmerzen kaum noch reden kann, geschweige denn essen und trinken, gurgel ich Salzwasser-> es wirkt desinfizierend und tötet damit Keime und Bakterien ab

Wenn ich Magenprobleme hab(das passt jetzt zwar nicht so richtig...) nehm ich Estragon in Form eines Tees zu mir ->schmeckt zwar scheusslich, aber es HILFT

Wusstet ihr das die Wirkstoffe von Schlüsselblumen in diesen ganzen Heilsalben drinnen sind ???

Oder das Oregano genauso wirkt wie Aspirin, wenn man ihn in bestimmten Mengen zu sich nimmt ???


Dem kann ich nur zustimmen... *zustimm*
Hab auch schon den Ruf als Kräuterhexe weg, weil ich mir unter anderem meinen Erkältungstee selber mixe, aber ich bin die letzten Jahre ziemlich gut mit der Methode gefahren... *daumenhoch*

35

Freitag, 30. November 2007, 16:33

Zitat

Original von Terror-Kitty Lamia

Zitat

Original von Gdar
Sag ich doch. Etwas, was wirklich hilft: Wärme + Bettruhe.


Unter anderem, ja...
Honig hilft zum Beispiel, weil er Wirkstoffe besitzt, die beruhigend und leicht antiseptisch wirken, deswegen gibt es Völker in Afrika (die das noch kennen), die so ihre Wunden versorgen->weil es HILFT

Und wenn ich vor Halsschmerzen kaum noch reden kann, geschweige denn essen und trinken, gurgel ich Salzwasser-> es wirkt desinfizierend und tötet damit Keime und Bakterien ab

Wenn ich Magenprobleme hab(das passt jetzt zwar nicht so richtig...) nehm ich Estragon in Form eines Tees zu mir ->schmeckt zwar scheusslich, aber es HILFT

Wusstet ihr das die Wirkstoffe von Schlüsselblumen in diesen ganzen Heilsalben drinnen sind ???

Oder das Oregano genauso wirkt wie Aspirin, wenn man ihn in bestimmten Mengen zu sich nimmt ???

*omg*
Echt ey...



erklär mir bitte mal, wie ich in einer großstadt wie berlin an ringelblumen rankomme, um die jahreszeit und wenn möglich ohne schadstoffe, weilse irgendwo anner stadtautobahn gewachsen sind oder völlig überteuert ausm bioladen (selbst da gibts sowas um die jahreszeit nicht)*skeptisch*

und erklär mir bitte mal genauer, wie afrikanische völker ihre wunden mit honig versorgen, das klingt recht "abenteuerlich"....

edit fragt mich gerade, wie resistente viren und bakterien der heutigen zeit mit oregano und estragon zu bekämpfen sind, seeeeeehr seltsam....

36

Freitag, 30. November 2007, 17:11

*pst* die Beste Medizin ist man selbst...
______________________________

"Es ist immer besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen".

37

Freitag, 30. November 2007, 17:12

Zitat

Original von silencio
*pst* die Beste Medizin ist man selbst...


*amkopfkratz* *skeptisch*

aha... scho recht... *skeptisch*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

38

Freitag, 30. November 2007, 17:16



*amkopfkratz* *skeptisch*

aha... scho recht... *skeptisch*


jaaa kannste glauben, ich weiß wovon ich da spreche....*zwinker*
______________________________

"Es ist immer besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen".

39

Freitag, 30. November 2007, 17:54

Zitat

Original von silencio


*amkopfkratz* *skeptisch*

aha... scho recht... *skeptisch*


jaaa kannste glauben, ich weiß wovon ich da spreche....*zwinker*

bitte mehr davon *gruebel*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

40

Freitag, 30. November 2007, 18:14

Zitat

Original von Candice van Rotten
erklär mir bitte mal, wie ich in einer großstadt wie berlin an ringelblumen rankomme, um die jahreszeit und wenn möglich ohne schadstoffe, weilse irgendwo anner stadtautobahn gewachsen sind oder völlig überteuert ausm bioladen (selbst da gibts sowas um die jahreszeit nicht)*skeptisch*

Ringelblumen gibt es eigentlich getrocknet als Tee in vielen Apotheken zu kaufen... :-)