Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 30. November 2007, 19:14

Zitat

Original von Miss_Antrophy

Zitat

Original von Candice van Rotten
erklär mir bitte mal, wie ich in einer großstadt wie berlin an ringelblumen rankomme, um die jahreszeit und wenn möglich ohne schadstoffe, weilse irgendwo anner stadtautobahn gewachsen sind oder völlig überteuert ausm bioladen (selbst da gibts sowas um die jahreszeit nicht)*skeptisch*

Ringelblumen gibt es eigentlich getrocknet als Tee in vielen Apotheken zu kaufen... :-)


erst lesen, dann posten? es ging um SALBE? und nicht um tee?

42

Freitag, 30. November 2007, 19:27

Musst nich gleich so angepisst sein... *kopfschuettel*
Mit den getrockneten Blüten geht sowohl das eine als auch das andere.
Man kann sie als Tee trinken oder selber Salbe daraus herstellen...

So viel zum Thema erst denken, dann posten... :-P

43

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:42

deswegen hab ich ja gefragt, wies gehen soll *skeptisch* ich kanns mir nich vorstellen, dass nen paar getrocknete ringelblümchen bei fieber und heiserkeit und schnupfen helfen, belehrt mich bitte eines besseren.... und das bitte anhand von FAKTEN

44

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:54

Zitat

Original von bosshoss22
mann sollte drei dinge tun:
1. Warmes bier
2.heißes bad in gesundheitskraütern
§.in einer diken decke sich einmormeln viel warme getränke und die krankheit einfach raus schwitzen



Feine Tipps!!!! Aber wie sag ich meiner Chefin dass ich meine Kunden zur Zeit in Decken gerollt und mit ner Fahne bedienen muss???*amkopfkratz* *amkopfkratz* *amkopfkratz*


Bin noch eine die arbeiten geht bis se rausgetragen wird!!!*zaunpfahl*
Bin seit 4 Wochen quasi dauer- erkältet ....tropf, topf...vom feinsten....
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

45

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:01

@ Candice:

Guckst du hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm
Auf der Seite gibt's ne Menge guter Infos zu diversen Heilkräutern & wie man sie gegen was anwendet... *daumenhoch*

46

Montag, 3. Dezember 2007, 12:17

Zitat

Original von Miss_Antrophy
@ Candice:

Guckst du hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm
Auf der Seite gibt's ne Menge guter Infos zu diversen Heilkräutern & wie man sie gegen was anwendet... *daumenhoch*


Das is ne feine Seite, hab dort auch schon viel raus gezogen *zustimm*

@Candice:
Klarer Fall von*umleitung* Sorry, is aber so....

Bedenke, dass Afrika nicht nur aus Sand besteht, sondern zum Glück auch aus grünen Regionen... was haben grüne Landschaftsstriche so an sich ??? Klar , sie sind zum Teil bis ganz fruchtbar... wär ja auch sonst unlogisch, ne ??? Jetzt stell Dir mal vor: In grünen Landstrichen wachsen auch Blumen !!!! Toll, ne???
Und noch viel besser ist es, dass es auch dort, wie überall in der Welt, weil die Natur sich was dabei dachte, Insekten gibt, die Honig sammeln !!!!
Schön zu wissen, nicht wahr ???
Tja, nun gibt es in genau solchen Regionen, viele verschiedene afrikanische Volksgruppen, bzw.-stämme, die dort leben und eins mit der Natur sind... nicht so wie wir großkotzigen Stadtmenschen...
Genau diese Stämme leben noch heute genauso wie einst, da die meisten noch immer nicht entdeckt wurden, wie Wissenschaftler vermuten...
Von den bekannten Stämmen ist jedoch bekannt, das sie sich auf Verletzungen der Haut Honig (&Wachs???) schmieren, um die Heilung zu beschleunigen.
Es gibt sogar Stämme (nur mal gelesen, weiß jetze gar nich wo das war) die tun sich in solche Wunden Ekel-Vieh-Zeugs wie Maden *scared*, weil deren Sekret ebenfalls die Wundheilung fördern....

Hast du das jetzt verstanden??? *taetschel* *ironie*

*lol2*

Und wenn du das Interesse gezeigt haben solltest und in mein Profil unter Beruf geschaut hast, wirst du feststellen das da etwas steht, was erklärt warum ich mich mit sowas beschäftige und somit auch von solchen Dingen wenigstens mehr Ahnung haben dürfte als du: und zwar ein Beruf der unmittelbar mit Medizin zu tun hat.
Wenn du mich nun noch sehr gut kennen würdest, würdest du wissen, dass mein ganzes berufliches Interesse bei alternativer Medizin liegt und es daher wohl nur verständlich ist, dass ich mich damit intensiv beschäftige *stinkefinger3*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

47

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:26

Probiert neben den ganzen Salben mal was wirklich hilft.
Und zwar Kamillentee hilft auch bei einen geröteten Hals und Antibotikum in Verbindung mit Hustenblockern das hilft bei mir.
Oder heise Milch mit Honig soll auch helfen blaub ich *gruebel*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

48

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:41

Zitat

Original von Cradle
[...]
Oder heise Milch mit Honig soll auch helfen blaub ich *gruebel*


*skeptisch* wie jetzte ?? kannst scho kaum schlucken, der Körper versucht, den Schleim loszuwerden, de Medis solln des Jelumpe lösen un denne noch ne Packung schleimbildendes Jelumpe druff *keineidee*

Nööö *abgelehnt* is glaube nich so der richtige Weg.
ne ordentliche Grippe sollte man lieber ärtzlich behandeln lassen, sonst verschleppste des noch un am Ende haste ne Herzmuskelschwäche oder was chronisches in der Lunge aufgrund diverser Folgeerscheinungen. selbst nen grippalen Infekt sollte man nich unterschätzen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

49

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:59

Naja, Honig wirkt entzündungshemmend und antibiotisch, dazu kommt die subjektive "Aaaaah, tut das gut"-Wirkung. Allerdings würde ich auf den Honig, der schon seit MOnaten in meinem Küchenschrank steht, dazu nicht unbedingt empfehlen. *skeptisch*
Und was eine Grippe oder einen stärkeren grippalen Infekt angeht, ihr kennt meine Meinung.

Ach ja, @Terror-Kitty: Wenn die Wirkstoffe der Ringelblume in den Heilsalben drin sind, wieso sollte ich mühsam selber Ringelblumen sammeln/verarbeiten und nicht die Salben kaufen? *gruebel*

PS: Ich glaub ich werd meinem Untertitel mal wieder sehr gerecht, vielleicht komme ich nachher mal zum aussortieren ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

50

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:16

Zitat

Original von DerHirntot
Naja, Honig wirkt entzündungshemmend und antibiotisch, dazu kommt die subjektive "Aaaaah, tut das gut"-Wirkung.
[..]



ich red von der MILCH *zaunpfahl* willst m0r heut ärjern ?? Streß oda was *skeptisch*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

51

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:18

Zitat

Original von Eiskristall
ich red von der MILCH *zaunpfahl* willst m0r heut ärjern ?? Streß oda was *skeptisch*
Nimmste halt 0,5er Milch, da ist nüscht schleimbildendes drin. XD

Edit hat noch ein altes Hausrezept: Oder du machst den Honig in ein Longdrinkglas und kippst ihn mit Rum auf *ichsagnix*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

52

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:30

Was auch außer Milch mit Honig hilft ist Erkältungstee in jeder guten Drogerie zu bekommen und kräuterbonbons mit Honig oder mit einem anderen Wirkstoff drin.
Und das letztere hift auch gut.
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

53

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:32

man merkts ..hat wo zu gut geholfen *pfeif*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

54

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:36

Zitat

Original von Cradle
... und kräuterbonbons mit Honig oder mit einem anderen Wirkstoff drin.
Und das letztere hift auch gut.


du machts m0r schwach... andere wirkstoffe... zucker? E irgendwas?

@ hirnie: ich denke, hitze macht die enzyme im honig kaputt? demnach milch mit honig: *mööööööööööööp*, es sei denn kalte..aber des bringt ja keene punkte...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

55

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:39

@ Claudi : meenst du die in der Milch ?? *angst* zwecks Eiweiß un Temp über 40°C .. *pfeif*

Topic: Ruhe, Schlaf und nen Arzt *schmoll*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

56

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:16

Zitat

Original von DBK

Zitat

Original von Cradle
... und kräuterbonbons mit Honig oder mit einem anderen Wirkstoff drin.
Und das letztere hift auch gut.


du machts m0r schwach... andere wirkstoffe... zucker? E irgendwas?
Paracetamol? *kicher*

Zitat

@ hirnie: ich denke, hitze macht die enzyme im honig kaputt? demnach milch mit honig: *mööööööööööööp*, es sei denn kalte..aber des bringt ja keene punkte...
Wiki meint das hier, ohne Gewähr ...

Zitat

Honig sollte nicht über 40 °C erhitzt werden, wenn auf seine Enzyme und Aromastoffe Wert gelegt wird. Daher sollte man den Honig nicht kochen bzw. beim Kochen zugeben. Die kurzzeitige Erwärmung beim Süßen heißer oder warmer Getränke ist aber vertretbar, da das Getränk in der Tasse relativ schnell abkühlt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:05

Zitat

Original von DerHirntot
@Terror-Kitty: Wenn die Wirkstoffe der Ringelblume in den Heilsalben drin sind, wieso sollte ich mühsam selber Ringelblumen sammeln/verarbeiten und nicht die Salben kaufen? *gruebel*


Ne, hab damit einfach nur sagen wollen, dass die Hausmittelchen , die hier einige als absoluten Schwachsinn abtun, in der Medizin genauso Verwendung finden. Diese Leute also im Grunde genommen Wirkstoffe benutzen, in diesem Falle auftragen, deren Wirksamkeit sie vorher als Hokuspokus, oder was weiß ich, abstempelten... *zustimm*
______________________________

┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ La La La ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

58

Dienstag, 15. April 2008, 20:47

literweise tee.. salbei / kamille / erkältungs..
heißes bad...
dicke kuschel-decken..

lieblingsfilm und einen privatpfleger - hilft immer..*fieber*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben