Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:05

Kirmse

Mahlzeit

Nach einfach genialen Bandvorstellungen möchte ich hier auch einmal ein noch recht junges Soloprojekt präsentieren.
Musikalisch bewegt es sich grob in den Bereichen Metal, Industrial, Electro und Gothic, wobei der genaue Stil noch in der Findung ist.
Damit es nicht zu trocken wird erst einmal ein paar Höhrproben, damit man weiss, ob es sich lohnt, weiterzulesen [;-)]
Wichtig: Derzeit ist "Symphonic Warfare" mein neustes Werk und für meine Skills der Massstab.

www.myspace.com/toleranzprediger

Für die, die noch keine Mittelohrvergiftung haben ein paar kurze Infos zum Werdegang:
Ich habe Anfang November 2006 angefangen mir das E-git spielen beizubringen, Welches dann auch eine Weile meine einzige musikalische Betätigung war. Anfang September 2007 habe ich dann den Drang verspürt, eigene Songs zu schreiben und auch zu produzieren und so folgten grob gesehen bis Mitte Oktober die ersten autodidaktischen Gehversuche, sowohl als songdienlicher Gitarrist, als auch ,neu dazu kommend, als Songwriter, Keyboarder und Produzent (das Equip habe ich mir von meinem Sold geleistet, Mischpult, Keyboard, ...}
Obwohl ich noch keine 3 Monate in dem Gebiet unterwegs bin, möchte ich hier dennoch auf das Risiko verspottet und/oder ignoriert zu werden einmal meine Songs vorstellen, ich weiss, dass sie sowohl vom Songwriting, als auch von der Produktion her noch recht dünne sind, aber der Versuch ist es mir dennoch wert. :-D ;-)

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:24

Zitat

Original von Kirmse
Industrial, Electro


*skeptisch* Wo?
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


3

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:51

Die angegenenen Genres sollen ja auch für alles Kommende gelten und da ich derzeit an industrial mässigen sounds und mit synthies experimentiere und in naher zukunft song- und produktionstechnisch diese integrieren werde habe ich es so angegeben.
Ausserdem kann man, wenn man mehrere Musikrichtungen verbindet nicht von jeder 100% geben, das würde nur ein soundmatsch ohne gleichen ergeben, deshalb musst man zwangsläufig jeden bestandteil herrunterfahren und dem song unterordnen, in meinen derzeitigen Songs ist Metal vorherrschend, allerdings teilweise mit sounds, die Metal Puristen abschrecken, ausserdem sind dezente Synth Arrangements und ab Symphonic Warefare auch eine Metal untypische Beatstruktur mit Synth HiHats vorhanden.