Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2007, 18:59

Der Goldene Kompass

Juhuuu! *huhu*

Na, Ihr Lieben... Wer von Euch hat sich denn (in Vorbereitung auf den bald im Kino laufenden Film) schon mal das Buch zu Gemüte geführt? Ich bin fleißig dabei und muss sagen, es liest sich wirklich sehr gut!

Ist hier jemand, mit dem ich meine Eindrücke diskutieren kann?

______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

2

Montag, 3. Dezember 2007, 19:10

Hallo!
Ich finde das Buch und seine beiden Fortsetzungen wunderschön und ich hoffe, daß der Film das alles auch darstellen kann und nicht zu viel rausgekürzt wurde.

3

Montag, 3. Dezember 2007, 19:15

ich habe die ersten 2 teile gelesen und finde die geschichte echt klasse. gewaltig! packend! super toll! hab mich gefreut, dass ich es gelesen habe. *regenschirm*
es nur echt nicht besonders gut geschrieben. ich musste mich so durch das buch kaempfen. deshalb hab ich mich auch nicht an den dritten teil rangewagt.
ich werde mir den film aber bestimmt ansehen.

4

Montag, 3. Dezember 2007, 19:31

mhm... *gruebel* ich finde eigentlich gar nicht, dass es schlecht geschrieben ist. die erzählweise ist durchaus spannend und leicht nachvollziehbar. aber ich bin auch erst beim ersten teil. vielleicht werde ich ja auch noch enttäuscht. *zwinker* ich finde die idee mit den daemonen so schön!! und jetzt will ich auch sowas haben! *stampf*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

5

Montag, 3. Dezember 2007, 19:34

dass ich es schwierig zu lesen finde, kann antuerlich auch daran liegen, dass ich es mit 14/15 gelesen habe. vielleicht sollte ich es jetzt nochmal versuchen.

6

Montag, 3. Dezember 2007, 19:38

Zitat

Original von Wenzels Braut
dass ich es schwierig zu lesen finde, kann antuerlich auch daran liegen, dass ich es mit 14/15 gelesen habe. vielleicht sollte ich es jetzt nochmal versuchen.


tue das unbedingt!! man vergisst ja auch so schnell!
ich bin wirklich gespannt auf den film. werde ihn mir nächste woche mittwoch ansehen...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!