Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:35

Psychische Vampire

Was mich mal interessieren würde:Kennt jemand von euch solche Exemplare...? Sind angebliche "Freunde",denen es besonders gut geht,wenn es einem schlecht geht-wanzen sich in sämtliche eurer Freundschaften rein,um euch bei den wahren Freunden madig zu machen-machen materielle geschenke,verlangen aber im Regelfall NICHT-materielle Gegenleistungen-und betonen permanent,wie schlecht sie's doch im Leben haben,und Ihr die einzig wahren Freunde seid-und sobald man ihre üblen Machenschaften durchschaut hat,gibt's nur noch eins:peinliche Racheaktionen...Was sind das für Menschen und was genau treibt sie an???*gruebel*
______________________________


2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:42

Wer kennt diese "Art" Mensch nicht??
Hinterlistig sein, kann doch jeder...aber kennt ihr jemanden der auch dazu steht?
Weiß nicht so Recht...bei diesem Thema könnte man richtig weit ausholen...wo wolln wir anfangen? *lol2*

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:46

zu solchen menschen hab ich zum glück kein kontakt und das wird aus so bleiben *abgelehnt*

wer solche freunde hat braucht keine feinde *wand* *zustimm*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:47

vielleicht bei den personen,die ständig versuchen,beziehungen zu untergraben und dann als seelentröster bereitstehen-so ungefähr:"hab deine freundin letztens mit jemand anderem gesehen,aber sag's ihr nicht und schon gar nicht,dass du's von mir hast...???(jemand,der natürlich nie glück mit frauen hat...)*hammer2*
______________________________


5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:01

Zitat

Original von snitsky
vielleicht bei den personen,die ständig versuchen,beziehungen zu untergraben und dann als seelentröster bereitstehen-so ungefähr:"hab deine freundin letztens mit jemand anderem gesehen,aber sag's ihr nicht und schon gar nicht,dass du's von mir hast...???(jemand,der natürlich nie glück mit frauen hat...)*hammer2*


Da könnte ich platzen vor Wut! *aufreg*
Warum nehmen sich solche Menschen so ein Privileg raus???

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:27

*gruebel* Da habe ich wohl Glück gehabt! Ich habe solche Spielchen schnell durchschaut und dann gibt es *donnerwetter* !
Aber - leider durchschauen das nicht viele am Anfang und man wird dann in der Gruppe überstimmt!
Einzige Genugtuung ist dann mal zu sagen:" Hab ich doch gleich gesagt"!
Aber leider ist es dann zu spät! *omg*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:28

zuviel LaVey gelesen? XD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
zuviel LaVey gelesen? XD
Man KANN garnicht zu viel LaVey lesen! *empört guck*

@Topic: Jo, wer kennt solche Leute bitte nicht? oO
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:39

es ist doch auch schlimm, d man da ne weghören kann. Diese Menschen geben ihren Senf dazu und man kann es nicht ignorieren. Selbst wenn man nicht zuhören wollte...
Diese Menschen können verdammt viel kaputt machen...musste das leider auch erfahren.
Ich mein, ich lass mich ja ne beeinflussen, aber wenn man diese Stories hört, fängt man irgendwann an drüber nachzudenken...

10

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:42

Zitat

Original von DerHirntot
@Topic: Jo, wer kennt solche Leute bitte nicht? oO


*räusper* *meld*
Nun ja, zumindest kenne ich da so direkt niemanden, so ausm Reallife und so. Aber im Fernsehen habe ich vermutlich mal etwas über derartige Wesen gesehen, in einer Doku oder was Ähnlichem. Hieß glaub ich irgendwas mit "Zeiten, die gut oder schlecht sind" oder so ähnlich und dürfte auch verschiedenste Spielarten dieser besonderen Art von Dokumentationen gegeben haben.
Bin ich also bisher anscheinend nochmal gut weggekommen. *schiel*
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

11

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:45

@ nothing *respekt* Kennst du auch Menschen? Ich mein diese hinterlistigen gibts doch an jeder Straßenecke, oder nicht?

12

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:57

Zitat

Original von Gefallener_Engel
@ nothing *respekt* Kennst du auch Menschen? Ich mein diese hinterlistigen gibts doch an jeder Straßenecke, oder nicht?


Nun ja, zumindest lebe bisher noch in dem Glauben, Menschen zu kennen. :-D

Aber Intriganten, von denen ja hier die Rede ist, sind mir in der Form in der Tat nur aus Fernsehen bzw. Literatur bzw. vom Hörensagen bekannt.
Und greift man die Metapher der "psychischen Vampire" auf, so ist es ja so, dass diese sich irgendwie Opfer suchen müssen. Ich würde vermuten, dass mir gewisse Charaktermerkmale fehlen, die mich als Opfer in Frage kommen lassen würden.
Z.B. scheinen ja betreffende Wesen sehr stark zu manipulieren, zmindest versuchen sie dieses, aber wenn man sich nicht manipulieren lässt, tja, dann wird das wohl nichts mit den Intrigen.
Wobei das zweifelsohne leichter gesagt, als getan ist (zumal wenn Menschen, die einem nahe stehen derartig manipuliert werden und man selber nichts dagegen tun kann).
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

13

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:06

Ja gut, dann hast du es nur noch ne direkt selbst mitgekriegt. Haste echt Glück...oder Menschenkenntnis? :-[]

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:07

richtig,man kann gar nicht zuviel LaVey lesen...*anbet* aber der hat es auf den ounkt gebracht...gab da jetzt noch mehr merkmale,aber ich habe nur die aufgeführt,die mir persönlich bekannt,bzw.auch schon passiert sind...ja,solche leute können sehr viel schaden anrichten,denn selbst,wenn man ihr spiel schon lange durchschaut hat-irgendnen anderes opfer ist schnell gefunden-leider...*gruebel*
______________________________


15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:16

@ snitsky Mal wieder vollste Zustimmung geb.
Naive Opfer gibt es viel zu viele...leider

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:26

...die sich teilweise noch nichtmal die mühe machen,über diese ganzen lügen und geschichten ernsthaft gedanken zu machen...ist ja auch bequemer...im gegenteil,man kann sich dann von denen noch moralpredigten anhören im sinne von:"was hast du nur gemacht"-"wie konntest du..."usw...*hammer2* manche von denen haben ihre miesen fähigkeiten derart perfektioniert-unglaublich....*scared*
______________________________


17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:28

Das ist wohl wahr...wenn sie aber auch mal andere Sachen so perfektionieren würden...anstatt über andere herzuziehen. Meist haben sie ihr eigenes Leben nicht mal im Griff...hängen auf der Straße, zu faul für ne normale Arbeit...

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:33

könnten auch viel von dem haben,um das sie andere leute beneiden...aber es wird genau aufgepasst,ob's einem schlecht geht...sofort bieten sie ihre schmierige hilfe an...eben solche leute können empfindsame menschen dazu bringen,jedem zu misstrauen...
______________________________


19

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:34

wer kennts sie nicht die verrückten...*totlach*
______________________________

Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage

20

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:35

Zitat

Original von snitsky
könnten auch viel von dem haben,um das sie andere leute beneiden...aber es wird genau aufgepasst,ob's einem schlecht geht...sofort bieten sie ihre schmierige hilfe an...eben solche leute können empfindsame menschen dazu bringen,jedem zu misstrauen...


Bin da auch so ein "empfindsamer Mensch"