Schwarzes Halle
Was lest ihr gerade… - Druckversion

+- Schwarzes Halle (http://www.schwarzes-halle.de)
+-- Forum: DIE WEBSITE (http://www.schwarzes-halle.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Archiv (http://www.schwarzes-halle.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Was lest ihr gerade… (/showthread.php?tid=1099)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- Sennin - 06-08-2006

stupid white men-m.moore

- DerHirntot - 06-08-2006

Zitat:Original von DerHirntot
Der Thread wurde in Absprache mit dem SuperAbs von den Boardgames in die Literatur verschoben, wäre also schön wenn ihr mehr als nur Verfasser und Titel eures aktuellen Favoriten preisgeben würdet.

*wink*
Ich werd mich jetzt solange selber quoten, bis es auch irgendjemand liest. Oder bis Jens mich verwarnt. Je nachdem, was eher passiert.
*engel*

- gothicA - 06-14-2006

[Bild: 129_31002_rs_27678.jpg]

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem neuen großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!

sehr geil!!!! super witzig und interessant! aber eben "nur" ein Sachbuch.....

- Gattsu - 06-14-2006

Ich les zur Zeit "Die Rache der Zwerge", den dritten Teil von Markus Heitz' genialer Fantasy-Reihe. Es ist wie immer ein geniales Buch, flüssig zu lesen und fesselnd bis zur letzten Seite (na gut, auf der bin ich noch nicht, aber bis jetzt*applaus* )

- Elektra - 06-15-2006

also ich lese zur Zeit "Spiel des Schicksals" von Barbara Wood

- FeminaFessa - 06-15-2006

Leb und vergiß nicht
Rasputin, Valentin

das nuch beinhaltet mehrere kurzgeschichten. ist etwas verwirrend, weil es schon ziemlich alt ist und in -glaub ich- russland spielt, somit ganz andere lebensumstände vorherrschen, ist aber doch recht interessant geschrieben.

- Keller.Kind - 06-15-2006

sibylle berg - ein paar leute suchen das glück und lachen sich tot

ist zwar für die schule zulesen, aber trotzdem gut :-D freu mich auf den literaturvortrag...

- Raven - 06-15-2006

Grad les ich "ten men" von Alexandra Gray
davor habe ich "die rebellin" von Trudi Canavan gelesen,d ass kann ich echt weiter empfehlen!

- Nachtkoenigin - 06-18-2006

Heute fertig geworden. Mein Sohn und ich haben das Buch abwechselnd gelesen. Ein Kapitel er und das nächste dann ich.
Ihr könnt euch also denken, dass es sich um ein Kinderbuch handelt.

Auch wenn dem so ist, ich war dermaßen begeistert. Es ist mit so viel Witz geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Wir beide haben dermaßen viel gelacht.

Es heißt "Oskar unter Verdacht" von Barbara Wendelken

Diese Autorin hat noch mehrer Bücher über Oskar geschrieben und ich bin echt am Überlegen, die alle zu kaufen. Wirklich großartig.

Echt geeignet für Kinder ab 2./3. Klasse.

- DiAnA - 07-28-2006

ich lese sehr viel...zur zeit von Astrid Fritz "Die Gauklerin"

Kurzbeschreibung
Die junge Agnes führt ein behütetes Leben bis zu dem Tag, als der Krieg seine Fühler nach ihrer Heimatstadt Ravensburg ausstreckt. Seit fünf Jahren währt das Schlachten schon - dreißig werden es am Ende sein. Bald sind ihre Brüder mit den Soldaten davon, und auch Agnes hält es nicht daheim - sie hat sich in einen fahrenden Sänger verliebt. Der lässt sie in Stuttgart sitzen, schwanger und mittellos. Doch Agnes ist hübsch und gescheit, und so bringt sie es von der Spülmagd bis zur Zofe der württembergischen Prinzessin. Aber der Krieg holt sie immer wieder ein. Als die Mutter im Sterben liegt, macht sich Agnes auf, um ihre verfeindeten Brüder zu suchen...

Aber man sollte die beiden Vorgänger auch gelesen haben:

Damit fing alles an: ----> Die Hexe von Freiburg

Fortsetzung 2: -----> Die Tochter der Hexe