Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Königin der Verdammten
#3
bei mir ist es nun schon einige jahre her, dass ich das buch gelesen habe, und manchmal weiss ich nichtmal mehr genau welcher teil der handlung in diesem buch, und welcher im band 2 (fürst der finsternis) eigentlich behandelt wurde. der film streut da auch noch mal verwirrung *g*

aber was ich genau weiss ist, dass dort die theorie von anne rice zur entstehung, zur herkunft der vampire gegeben wird. und das allein stellte für mich eine maßlos faszinierende lektüre dar. so viele autoren haben sich mit dem thema beschäftigt, jeder stellt vampire anders dar, gibt ihnen anderen eigenschaften, stärken und schwächen. aber nur wenige geben dem leser eine erklärung wie "ihre" vampire eigentlich entstanden sind. die in diesem buch aufgebrachte idee gefällt durchaus, erscheint unter bestimmten voraussetzungen schlüssig.

der stil des buches ist fabelhaft, es liest sich leicht und man ist jederzeit gut unterhalten. eines der herausragend guten werke von anne rice, zumal es sich schön in die crhonik der vampire als band 3 eingliedert und die handlung auch voran treibt.

für jeden mit einem gewissen interesse an vampiren sehr empfehlenswert!
Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Königin der Verdammten - von buschi - 06-09-2005, 06:36 PM
[Kein Betreff] - von Avidea - 06-09-2005, 06:48 PM
[Kein Betreff] - von Sternblume - 06-27-2008, 07:18 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste