Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst kommt von Können
In letzter Zeit hab ich oft das Gefühl, dass Kunst alles und nichts ist. Es gibt einfach keine Grenzen und somit ist eine Definition völlig unmöglich.

Ich glaube derzeit: Man muss für sich selbst bei jedem Einzelfall aufs Neue festlegen, ob das was man vor sich hat Kunst ist oder nicht. Unabhängig von dem was einem Galerien und Museen vor die Füße werfen. Damit meine ich nicht, ob man das gut oder schlecht findet was man vor sich hat, sondern ob man es tatsächlich für Kunst hält. Denn ich kann Kunst respektieren und als Kunst anerkennen auch wenn sie technisch oder inhaltlich Mängel aufweist. Aber man kann nicht einfach sagen, dass diese oder jene Kriterien erfüllt sein müssen damit eine Sache ein Kunstwerk ist.

Es ist beliebig...
.
in erster linie kostet kunst viel zu viel... *zwinker*
[Bild: dlandanim05.gif]

endless infinity
ein künstlertyp der anderen art.: DER RINDERSCHÄNDER.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Nitsch

die alpenrepublik brachte so manche hochkultur hervor. auch mittelmässiges zuweilen , deren akteure nach unfreiwilligem einatmen giftiger substanzen erst zu ihrer eigentlichen berufung fanden.und als die talente dann ausgingen feierte man die scharlatane. unter denen gab und gibtr es auch könige , die die dekadente sensationsgeilheit der übersättigten spasswelt bedieten und bedienen.hermann nitsch ist so ein cleverle. wärend bei uns die jugendschützer sich immer noch mit gummimonstern, pappleichen und kunstblut befassen, suppt der meister im ösiland fleissig mit rinder schweine und weiss der geier mit was für blut , mit gedärmen hirnklumpen rum beziehungsweise lässt seine lakaien, die er immer wieder findet dies tun. das schlachten übernimmt er/es auch nicht selber , er dirigiert nur.
der kerl wird hofiert, mit preisen überhäuft , so dass man nicht weiss ob man im schlacht-oder im irrenhaus ist.keiner traut sich zu sagen was sache ist und haut ihm die grütze um die ohren.
über den künstlerischen wert von schüttbildern bracht man nicht diskutieren. es sind zufallsbilder über die bestenfalls die physikalischen kräfte aber nicht der künstler die kontrolle hat.
man stelle nich mal vor eine band würde auf der bühne viecher abschlachten. es würde boykotte , anschläge und verbote nur so hageln. aber wenn kunst sowas macht , ist jeder kritiker ein reaktionärer spiesser oder hat keine ahnung.so ,und jetzt kommt das sogenannte myterien theater nach leipzig ins (noch) centraltheater und zum glück bald wieder schaupielhaus.die rache des scheidenden intendanten wohl. ja genau der , der sebastian hartmann der das haus vor 3 jahren evakuieren wollte weil auf der strasse ein paar hells angels spazieren gingen.der friedensmensch holt nun den teufel persönlich her. aber nicht ohne widerstand. unterschriftensammlung, absagen von offiziellen und vielleicht noch mehr.jetzt kann die lokale prominenz endlich mal machen wovon die jedes jahr rituell ablabert.courage zeigen.
stell dir vor , es suppt, und keiner geht hin.das wär doch was.
jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste