Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzes Halle Geburtstag 2009
year~zero schrieb:Ich wäre für ´ne Rockabilly-Band ( Warum nicht mal etwas außer der Reihe? ), die sowohl Goth´s, Metaller als auch Bügeleisen-Haarträger zu einer gemeinsamen Party anheizen könnte?

Nur ein Vorschlag meinerseits.

Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)
year~zero schrieb:Aber warum immer auf solche alten Klischeeschinken à la Edgar Allan Poe + Charles Baudelaire zurückgreifen?

Wie wärs mit Bohlen oder Bushido ?
Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?
Zitat:Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)

Vielleicht diese hier ->

"The Headless Horsemen"

Sorry, ich hab´einfach mal gegoogelt. Wink
[Bild: YearZero2.png]
year~zero schrieb:Über 600 Klicks...
Eine Abstimmung, die eigentlich schon die ungefähre Tendenz auf die ungefähre Richtung der allgemeinen Meinung widergeben sollte...
Gerade mal 7 Personen, die ihr Statement dazu seit gestern posteten...
Tja...und hinterher wird vielleicht wieder gemeckert.
Das ist eben eine hallische Krankheit oder anscheinend Normalität bei den Menschen geworden...
year~zero schrieb:Ich wäre für ´ne Rockabilly-Band ( Warum nicht mal etwas außer der Reihe? ), die sowohl Goth´s, Metaller als auch Bügeleisen-Haarträger zu einer gemeinsamen Party anheizen könnte?

Wäre keine schlechte Idee.
Solche Musik ist tanzbar und locker!
Rockabilly-Bands wie UNDERCOVER (Leipzig) sind gar nicht mal sooo unübel.
Könnte mir auch Ska, Post Punk, New Wave und Minimal für den späteren Abend gut vorstellen.
Wäre doch mal eine schöne gemütliche runde Sache.
Und einen knallharten E-Floor zum runterkommen *prost*
[Bild: Daveman2.png]

Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.
year~zero schrieb:
Zitat:Jo, klingt gut. Kennst du eine, die man fragen könnte? :-)

Vielleicht diese hier ->

"The Headless Horsemen"

Sorry, ich hab´einfach mal gegoogelt. Wink

Hm, jo, die waren auch schon in Halle Smile

Googlen ist toll. Klang so, als ab du jmd persönlich kennst *keineahnung*
[aoi schrieb:]
Hm, jo, die waren auch schon in Halle Smile

Googlen ist toll. Klang so, als ab du jmd persönlich kennst *keineahnung*

Nein, tut mir leid, [aoi]...

Es sollte ja auch nur ein Anstoß für ´ne Überlegung Eurerseits sein. ;-)

Gruffenmucke läuft immer und überall...

Warum mal nicht was Anderes? :-)
Aha. Rockabilly ist also mal was anderes. LÖL

Aber stimmt schon. Wär ne geile Maßnahme. Noch besser, wenn wir schon anders sein wollen, wäre sowas wie „ No sports“ aus Leipzig. Die sind vor ca. 15 Jahren mal im Turmgraben aufgetreten. Vor Selig. Big Grin
Feinster Ska incl. Saxophonspielen bei gleichzeitigem Kniehebelauf. Gibt es aber sicher nicht mehr. Ich bin zu alt für diese Welt. Sad

Los, schlagt mal paar Skabands vor. Oder Reggae. Die spielen schließlich auch jedes dritte Lied Ska damit niemand einkif äh schläft. Big Grin

Ein Problem haben wir dann allerdings: Wollen die auch was mit uns zu tun haben? Da seh ich schwarz. Wink

Lommel: *daumenhoch*
„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)
An "Headless Horsemen" habe ich eigentlich auch schon gedacht, denn die haben als Band so ne tolle Ausstrahlung und so ne Stimmung gemacht, dass ich beeindruckt war. Aber ich dachte, bei dem Vorschlag werden Tomaten und Igel geworfen, weil die ja nun nicht grade "düster und gemein" sind. :-D
Jedenfalls könnte ich nachher in der Rockstation mal nachfragen, was die für Konditionen hatten.

year~zero schrieb:Die Idee einer Vorlesung, die im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung stattfinden sollte, ist ja nicht schlecht...

Aber warum immer auf solche alten Klischeeschinken à la Edgar Allan Poe + Charles Baudelaire zurückgreifen?
Auch da kann ich wieder sagen: Wer lesen kann, ... ach nein, da gibts nur wieder Gemecker. *grimasse* Ich verweise also statt dessen höflichst darauf, dass oben bereits die Frage stand, welche Texte man lesen könnte und ob die "berüchtigten" zu klischeehaft sind - oder aber ob das gerade den Präferenzen entspricht.
Nenn mir doch mal ne Alternative! *zwinker*

Edit fällt grad auf, dass der (vermutliche) Schreibfehler im Zitat natürlich auch witzig ist - lassen wir doch nen Prof. von der MLU ne Vorlesung zu expressionistischer Literatur o.ä. halten! Es gibt da einen, der ganz herrlich plaudern kann! *engel*
"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)
dim schrieb:Nenn mir doch mal ne Alternative! *zwinker*

Wie wäre es z.B. mit Myk Jung (Sänger und Frontmann der Band "The Fair Sex"), der nebenbei auch Romane, Kurzgeschichten und Erzählungen veröffentlicht?

Soweit ich weiß, kann man ihn für Lesungen buchen.

Hier ein link zu seiner Homepage und hier ein link zu einem seiner bekannteren Romane "Der Herr der Ohrringe" , den man - glaube ich - auch als PDF von der Homepage herunterladen kann. *zwinker*
dim schrieb:An "Headless Horsemen" habe ich eigentlich auch schon gedacht, denn die haben als Band so ne tolle Ausstrahlung und so ne Stimmung gemacht, dass ich beeindruckt war.

Wenn möglich bitte Headless Horsemen rauslassen. Da sind wir für den Recordhop gerade am verhandeln und evtl. spielen sie dann schon zum übernächsten Recordhop am 9.10. in der Rockstation.

Zwecks Lesung kann ich auch Volly Tanner empfehlen. Seine Veranstaltung "Der durstige Pegasusus" in der Moritzbastei war immer sehr witzig und meist auch sehr gut besucht.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste