Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauer ohne Fleisch (?)
Is ja ganz knorke das ihr alle einen hohen IQ habt und das auch überall anbringen müsst *schiel* Aber das bringt mich wieder darauf das für mich IQ-Angaben nichts wert sind... *gruebel*

Also nochmal, wie Mercur schon richtig festgestellt hat:

Die Leute waren vorher schon intelligent (wenn sie es JETZT überhaupt noch sind ^^) also sagt das NICHT aus, das Fleisch doof macht oder veganisches Leben intelligent...

^^
"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."
Zitat:Original von -=]KhAoS[=-
akzeptanz und toleranz mal als stichworte.

sich hier wieder mit irgendwelchen argumenten zu bashen is genauso sinnlos, wie die diskussion an sich.
Toleranzlos Omnivoren gegenüber bin ich ganz sicher nicht.
Die Ernährung ist nun mal etwas was jeder für sich selbst entscheiden muss und kann.
Gerade deswegen halte ich es dennoch nicht für sinnlos diversen Alltagsverhafteten von Zeit zu Zeit Tatsachen rund um den völlig sinn- und haltlosen Fleischkonsum vorzuhalten.:-P

Konfrontation mal als Stichwort.*zwinker*

Die meisten Diskussionen darüber werden aber trotz allem zu nichts führen, weil am Ende meist nur die Erkenntnis bleibt, dass man halt einfach anderer Meinung ist.

@ abs:
Eine vegetarische Ernährung ist eben NICHT teurer als eine fleischbasierte und eine vegane wäre, nach einer Landwirtschaftsumstrukturierung, sogar billiger, wirtschaftlicher und erdenschonender.
Aber .... wie Du schon sagst geht's hier nicht um irgendwelche Rechtfertigungen.*engel*

@ Chefnatzer:
Viel Spaß denn noch in der geplanten Unwissenheit!
Blende ruhig weiter diverse Argumente aus und rechtfertige Deine Ernährung mit eventuellem Leiden von Pflanzen.
Pflanzen sind nicht so hoch entwickelt, um Schmerz als solchen zu empfinden...*zwinker*
Aber trotzdem sind sie natürlich voll wichtig, immerhin gibt's Sauerstoff von den Guten, ne? *zustimm*

Aber das war nicht das eigentliche Thema....
Ich wollte nicht, dass sich Fleisch- und Nichtfleischesser zoffen. Das ist völlig sinnlos...*regenschirm*
Fleisch macht nicht doof!!!
Wenn Ihr als Säugling Milch von einer Vegetarierin bekommt und danach auch vegetarisch ernährt werdet, könnt Ihr Euren IQ vergessen.
Ihr werdet zwar auf ewig eine schöne Blässe behalten und auf keinen Fall ein Problem mit Übergwicht bekommen, aber mehr als Sabber wird nicht rauskommen wenn Ihr den Mund aufmacht *mad*
Zitat:Original von Wargsang
Gerade deswegen halte ich es dennoch nicht für sinnlos diversen Alltagsverhafteten von Zeit zu Zeit Tatsachen rund um den völlig sinn- und haltlosen Fleischkonsum vorzuhalten.:-P

Konfrontation mal als Stichwort.*zwinker*

ich bin´s aber leid, mir ständig die "argumente" der veganer/vegetarier anhören zu müssen bzw. durchlesen zu "müssen".
konfrontation schön und gut, aber wie du bereits sagtest, wird letztenendlich trotzdem nur wieder festgestellt werden, dass jeder unterschiedliche ansichten hat. und genau deswegen meinte ich auch, dass die diskussion von grund auf sinnlos is.

du wirst nen fleischesser NIE mit den argumenten konvertieren können. wenn, dann kommt sowas von alleine. bin ich zumindest der meinung. genau auch andersrum, nen veganer/vegetarier wirst du NIE mit fleischfresser-argumenten zum fleisch essen animieren können.
/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\

[Bild: cool.gif]

_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^
Zitat:Original von Heaven And Hell
Pflanzen sind nicht so hoch entwickelt, um Schmerz als solchen zu empfinden...*zwinker*

falsch...es gibt sehr wohl pflanzen, die berührungen wahrnehmen und darauf reagieren können ;-)

edith sagt: aber das nur nebenbei...is schließlich nich das thema ;-)
"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*
Zitat:Original von Thomas Anders
Wenn Ihr als Säugling Milch von einer Vegetarierin bekommt und danach auch vegetarisch ernährt werdet, könnt Ihr Euren IQ vergessen.
Ihr werdet zwar auf ewig eine schöne Blässe behalten und auf keinen Fall ein Problem mit Übergwicht bekommen, aber mehr als Sabber wird nicht rauskommen wenn Ihr den Mund aufmacht *mad*
Äääääh? .... Ja genau Junge!:-D
Belies Dich mal lieber bevor Du so'n Mist vom Stapel lässt.*zwinker*

Zitat:Original von -=]KhAoS[=-
ich bin´s aber leid, mir ständig die "argumente" der veganer/vegetarier anhören zu müssen bzw. durchlesen zu "müssen".
konfrontation schön und gut, aber wie du bereits sagtest, wird letztenendlich trotzdem nur wieder festgestellt werden, dass jeder unterschiedliche ansichten hat. und genau deswegen meinte ich auch, dass die diskussion von grund auf sinnlos is.

du wirst nen fleischesser NIE mit den argumenten konvertieren können. wenn, dann kommt sowas von alleine. bin ich zumindest der meinung. genau auch andersrum, nen veganer/vegetarier wirst du NIE mit fleischfresser-argumenten zum fleisch essen animieren können.
Hmmm..... dann komm' ich eben nochmal auf Deine eben angesprochene Toleranz zurück.
Hast Du Toleranz für Mörder, Vergewaltiger und Sklavenhalter übrig?
Ich nämlich nicht! Genau zu diesen Dreien werden jedoch der ein oder andere Mensch während der "Herstellung" eurer Leichenteile.
Die Tiere werden ohne jeden Ausgleich zur "Arbeit" gezwungen und sind an gewisse Örtlichkeiten gebunden, sowohl Weibchen auch als Männchen werden mehrfach im Jahr von Mensch und Tier vergewaltigt und schlussendlich werden sie ermordet. Das alles geschieht ohne wirklichen Nutzen für den Menschen, da das Fleisch für den Nährstoff- und Vitamin-Haushalt eben nicht notwendig ist.
Wie gesagt habe ich Toleranz für Omnivoren und bringe ihnen und ihrem Leben auch Achtung entgegen.
Sklaverei, Tötung und sexuelle Gewalt sind für mich allerdings Verbrechen schlimmster Sorte und dabei macht es für mich keinen Unterschied, dass es keine Menschen sind. Trotz aller Achtung für die fleischessenden Menschen nehme ich deren Genervtheit dann gerne in Kauf um Ihnen diese (von ihnen geförderten) Missstände vor Augen zu führen.
Würdest Du bei Menschen-Vergewaltigern, -Mördern und -Unterdrückern/-Sklavenhaltern den Mund halten können? ?-|

Wie das mit Deinem "wenn, dann kommt sowas von alleine" funktionieren soll versteh' ich allerdings nicht.
Läuft da dann wer die Straße entlang und denkt sich plötzlich.... Hey, dann werdsch doche ma Veganer, ne?*schuechtern*
Argumente haben schon bei Hunderttausenden Gedankengänge angeregt. Irgendwoher müssen die Infos halt kommen und ganz von alleine beschäftigen sich die wenigsten mit dem Thema.*zwinker* (weil's eben auch, im Gegensatz zu den lustigen Fehlinfos der CMA, der breiten Öffentlichkeit nicht kenntlich gemacht wird)

@ michmaen:
Joah, sicher gibbet sowas bei Pflanzen (siehe auch die lieben Fleischfressenden Pflanzen *lol* <- das passt ja!:-D).
Deswegen aber nicht:
Reaktion auf Berührung = Schmerzempfinden^^''
@michmaen
Also, ich hab in Bio mal gelernt, dass Pflanzen keinen Schmerz empfinden. Sicherlich haben sie gewisse "Reflexe", wie man an fleischfressenden Pflanzen besonders gut erkennt, aber Schmerzen empfinden sie nicht, würde ich sehr wohl meinen....*zustimm*
@ michmaen:
Joah, sicher gibbet sowas bei Pflanzen (siehe auch die lieben Fleischfressenden Pflanzen *lol* <- das passt ja!:-D).
Deswegen aber nicht:
Reaktion auf Berührung = Schmerzempfinden^^''

ähm mit reaktion mein ich nicht nur "falle zu und fress" sondern auch zurückweichen aus schutz vor evtl. schaden....und dies ist dem schmerzempfinden schon sehr nahe

und ja ich weiß ja, dass du dies als normal und nicht übertrieben ansiehst: dennoch bitte ich dich doch, tier und mensch nicht gleichzustellen und somit den metzger auch nicht als mörder zu bezeichnen....glaube mir; damit überzeugst du einfach mal niemanden...im gegenteil. es ist eher lächerlich und könnte evtl. gute argumente, sogar ne ganze argumentation, mit in den dreck ziehen ;-)

und die cma macht schlichtweg werbung für ihre produkte...ob du diese magst oder nicht ist dabei irrelevant...wenn die ihre milch als gesund anpreisen ist das keine fehlinfo *zwinker*

Zitat: Das alles geschieht ohne wirklichen Nutzen für den Menschen

naja...ich zumindest sehe genuss schon als zweck an...ok...jetzt bin ich wohl unten durch, weil ich gerne das geronnene blut eines ferkels, vermengt mit teilen seiner zunge, esse...aber zungenwurst is sooooo lecker *grimasse*

Zitat:Die Tiere werden ohne jeden Ausgleich zur "Arbeit" gezwungen und sind an gewisse Örtlichkeiten gebunden, sowohl Weibchen auch als Männchen werden mehrfach im Jahr von Mensch und Tier vergewaltigt

ach....ich nehme auch gerne aus der freiheit frisch weggeschossene tiere auf meinen teller...hab ich kein problem mit ;-)
"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*
da das Fleisch für den Nährstoff- und Vitamin-Haushalt eben nicht notwendig ist.

sorry, aber hab ich anders gelernt. O_o

zum rest: grad keine lust wieder auf alles zu antworten und nen riesen post zu verfassen...
/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\

[Bild: cool.gif]

_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste