Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankstellen Boykott am 1.12.
So, jetzt hat sich das erledigt.
Stimmt find ich auch gut....es sind ja mitlerweile utopische preise geworden...
Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage
Fragt sich was es bringt. Es machen sowieso nicht alle mit und andere gehen halt nen Tag eher oder später tanken..
Vor allem sieht die Seite nicht sehr profesionell aus:
Zitat:Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

Smile
*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. George Bernard Shaw
Oh ja, die verdammten Tankstellenpächter, die verdienen sich dumm und dämlich an unserer Kohle ;-)
@ ha|lOrNkugöL

da hast du allerdings recht...gibt en haufen die das ne mitmachen...sei es nur "der tank is leer, ich muss zur arbeit"
aber auch so...wie schnell kann sich diese seite verbreiten?
Die Welt ist kaputt. Kapitalistisch verseucht. Und menschlich krank.

My Homepage
da müsste man schon die raffinerien oder die gesamte usa boykottieren, damit sich da was ändert
ansonsten sind solche Ich-tanke-heute-nicht-haha-aber-morgen-muss-ich-ja-wieder-Tage echt sinnlos
wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*
2 Tage 800und n paar Leute von daher gehts ja 'schnell' nur niemals werden alle Leute mitmachen..
Wenn man nicht gerade 600-700km an dem Tag fahren muss würde es ja klappen, mit dem nicht tanken ^^
Naja, mir ist das eh wurscht, weil ich das Problem mit dem tanken nicht habe und wenn, würde ich eigentlich nicht darüber nachdenken, ob ich an dem Tag tanken 'darf' oder nicht.
*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. George Bernard Shaw
Nur ein paar kleine Denkanstöße:

- heute nicht zu tanken, aber mit dem Auto zu fahren, heisst morgen tanken müssen
- heute mal NICHT mit dem Auto zu fahren ist den weitaus meisten Deutschen zu viel Aufwand ... so schlimm kanns also nicht sein mit den Spritpreisen

Zitat:Original von P6sy6ch6o
da müsste man schon die raffinerien oder die gesamte usa boykottieren, damit sich da was ändert
- die USA verbrauchen etwa doppelt so viel Erdöl, wie sie selber fördern ... exportieren also NICHT
- die USA sind also auch NICHT für den Ölprei verantwortlich
- die USA machen auch nicht unsere Steuern, die bekanntlich einen Großteil des Spritpreises ausmachen

Und ein Letzes noch:
- der Betreiber der sehr amateurhaft zusammengeschusterten Seite verdient an jedem eurer Klicks durch die dort geschaltete Layer-Ads-Werbung ... das gleiche wie bei den hunderten "bei 10.000 Klicks zeig ich Nacktfotos meiner Ex"-Seiten, die im Netz kursieren
- wenn sich genügend Dumme finden, die diesen Link kritiklos in jedes Forum setzen, verdient der Betreiber sich an der BILD-Mentalität der Deutschen eine goldene Nase ... aber macht mal, ist bestimmt nur ein Nebeneffekt und NICHT Grund für diese Aktion ;-)
"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill
Nur ein paar kleine logische Hilfestellungen:

Zitat:Original von DerHirntot

- die USA verbrauchen etwa doppelt so viel Erdöl, wie sie selber fördern ... exportieren also NICHT
- die USA sind also auch NICHT für den Ölprei verantwortlich

die usa kaufen - eben weil sie ein nettoimporteur sind - im großen stil öl aus europa, mit der logischen folge, dass der preis steigt

meine durchausnichternstgemeinte boykott-bemerkung bezieht sich deshalb auch auf amerikanische produkte, die, wenn sie nicht gekauft würden, nicht hergestellt werden würden und somit dafür auch kein öl gebraucht würde, mkay

- die USA machen auch nicht unsere Steuern, die bekanntlich einen Großteil des Spritpreises ausmachen

die steuern zu senken hätte nur die folge, dass mehr sprit nachgefragt werden würde, was letztlich eh wieder in preissteigerungen endet

es handelt sich doch einfach nur um ein knappes angebot, welches durch begrenzte raffineriekapazitäten und fördermengen determiniert ist

somit müsste die nachfrage schon um einiges sinken bzw. das angebot sich deutlich erhöhen, bevor der preis sinkt!
wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*
tankstellen zu boykottieren ist totaler schwachsinn. tut mir leid, aber ist so.

die machen die spritpreise (zum größten teil nicht). der spritpreis orientiert sich am ölpreis pro barrel. und da DER momentan einfach nur heftig am steigen ist - schuld sind u.a. china´s und usa´s massenhafte verbrauche - steigt somit auch der spritpreis. nicht nur in deutschland, sondern weltweit.

ABER... wo man sich beschweren könnte, ist bei vater staat, da der bei den so schon zu hohen spritpreise schöne steuern abverlangt. zumindest diese sollten und könnten reduziert werden.
/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\

[Bild: cool.gif]

_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste