Bewertung:
0
@dasandré:
ob du dich mir gegenüber feindseelig verhälst oder nicht, kann ich sehrwohl beurteilen, und dieser vollkommen unangebrachte pseudosarkasmus ist nicht teil einer fruchtbaren diskussion.
aber umgangsformen hin oder her...
ich kenne nun deine meinung. danke dafür.
@year~zero:
pp ist keinerlei labels verpflichtet, da sie ihr eigenes haben.
es sollte auch zu keinem zeitpunkt um mainstream oder nicht mainstream gehen.
@topic:
ich weiß auch garnicht, warum das auf einmal darauf hinausläuft, das man (in dem falle ich) dem künstler kein geld gönnt...
ganz im gegenteil... es soll von mir aus geld regnen für leute, die andere leute bezaubern können und ihnen etwas wundervolles geben.
so gesehen läuft die gesamte diskussion hier voll daneben.
ich schätze ich muss die schuld bei mir suchen, dass ich nicht genau erklären kann, worum es mir geht.
ich weiß auch garnicht, ob ich meine lebenszeit damit verschwenden möchte, es zu versuchen zu erklären, denn ich werde das gefühl nicht los, es werden schlagworte gelesen und sofort aus der antwortkiste klischeeantworten gepastet.
ich komm mir grad ein bischen vor wie eva hermann bei kerner.
da hat auch keiner wirklich zugehört.
mfg
tout va bien
Bewertung:
0
och nö, ich bin weder feindselig dir gegenüber, noch pseudosarkastisch. und das tut auch immer noch nichts zu sache, auch wenn du dich jetzt gern als den armen missverstandenen hinstellen möchtest.
aber die phrasen kamen von dir. dann konkretisier doch deine vorwürfe einfach mal? darauf warte ich schon seit deinem eröffnungsbeitrag.
was genau stört dich an der vermarktungsform?
und warum stört dich das?
was genau ist "ekelhaft"?
was war früher anders?
und wie war es früher?
und wann war früher?
nachtrag:
im übrigen finde ich es wenig konstruktiv hier die art und weise des stils der diskussion zu kritisieren und somit die inhaltliche auseinandersetzung zu vermeiden.
vor allem, wenn du selbst diese kritik nicht mal zu begründen weisst.
aber um es dir noch mal zu versichern, so wichtig, um dir feindselig gestimmt zu sein bist du nicht. weshalb dir auch die wiederholung des vorwurf nicht bringen wird.
Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.
Bewertung:
0
der thread ist für mich erledigt.
tout va bien
Bewertung:
0
Ich kann pan:core durchaus verstehen. Wenn sich ne Band unbedingt verkaufen muss (und das trifft hier mE zu), kann ich sie als Künstler nicht mehr ernst nehmen. Aber meistens is die Mukke dann eh schon seit dem vorigen Album Grütze.
@ dasandré: lang nicht mehr ge**** ? Motzt hier rum, dann bestreitest du,sarkastisch zu sein und motzt gleich weiter...
Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.
Bewertung:
0
In den 90-zigern habe ich PP noch gern gehört, aber jetzt finde ich deren Mucke einfach nur noch zum*kotz* *schnarch* *abgelehnt*
*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*
Bewertung:
0
Der Musiker muss "sich" verkaufen. Sonst kann er kein Musiker sein. Wenn du davon leben willst bleibt dir nicht erspart deine Musik so zu präsentieren, dass Geld bei raus kommt.
"Eklig" dabei ist tatsächlich, dass Inhalte wie Umweltpolitik und Schutz als AUFHÄNGER genommen werden.
Es wirkt scheinheilig.
Ein Song mit den Inhalten ist schön und gut. Aber die Vermarktung anzukurbeln, indem man diesen Song kostenlos anbietet, wenn anderes dabei gekauft wird...
Allein dadurch, dass der Song dieses Thema hat, erweckt man das Interesse. Wer von den ganzen sooo besonders andersdenkenden möchte denn nicht einen weiteren Song auf der Liste haben, der anprangert, was eigentlich JEDER anprangern sollte?
Ob es von Seiten PP so gedacht war, wissen nur sie selbst. Der erste Eindruck ist jedenfalls, dass es sich um eine bewusste Manipulation und Aufmerksamkeitssteuerung der Hörer handelt *keineahnung*
ach und @dasandré:
Als bisher Außenstehender: Doch, deine Art und Weise drauf zu reagieren wirkt feindseelig.
Das ginge auch anders. *keineahnung*
Bewertung:
0
[QUOTE]Original von year~zero
Jedermann möchte Geld verdienen, Niemand klagt deswegen z.B. über Depeche Mode.
[Quote]
Schön, dass du wieder da bist *drueck*
Was demo angeht, kann ich nur zustimmen. Wenn da nämlich bis zu 80 euro (vage erinnerung) für ein konzert verlangt werden, ist die geneigte szene natürlich gern bereit ihre brieftasche zu zücken und den herren noch etwas mehr geld in den gut situierten allerwertesten zu blasen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es PP mittlerweile gar nicht mehr so leicht haben ihre platten überhaupt abzusezten, was die unterschiedlichsten gründe haben mag. Warum, sollten sie also nicht die elementarsten grundlagen der betriebswirtschaft nicht für sich nutzen, etwa weil sie einst besungen haben: geld kann man nicht fressen?! Nunja, in der heutigen ellbogengesellschaft ist es in der tat so, dass man ohne geld wirklich nichts zu essen hat, dementsprechend gilt, wer nicht wirbt, der stirbt!
Bewertung:
0
Zitat:Original von slowmotion
[QUOTE]Original von year~zero
Jedermann möchte Geld verdienen, Niemand klagt deswegen z.B. über Depeche Mode.
[Quote]
....dementsprechend gilt, wer nicht wirbt, der stirbt!
es geht wohl eher um die art und weise wie sie ihr geld verdienen. es scheint wohl so, dass sie sich über aktuelle themen ,widergespiegelt in ihrer musik, verkaufen wollen.
es scheint, als wenn der ursprung der musik verloren gegangen wäre, sie machten mal musik der musik(meinung,szene bla) wegen. nun scheint es, dass sie genau die richtung an themen einschlagen UM ihre musik zu verkaufen.
das ist was ganz anderes.
Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]
What It Feels Like For A Girl
Bewertung:
0
Na und, wo ist jetzt das problem aktuelle themen in seine arbeit einzubringen?! Im übrigen würde ich klimakatastrophe, artenrückgang blablub nicht als aktuelles, sondern eher als zeitgemäßig thema sehen. Ist es nicht der sinn unserer musik, die dinge zu hinterfragen und sich kritisch mit ihnen auseinanderzusetzen. Gut, ratzinger hat sich nach witten, auch in einer musikalischen stellungnahme geäußert, trotzdem hat ihm niemand kommerz und verletzung seiner ursten ideale angezettelt.
Bewertung:
0
jo wie gesagt geht es um die art und weise des vertriebes. das thema anzusprechen weil es einen bewegt ist was anderes als das thema aufzugreifen damit man mehr cds verkauft. so scheint es eben, dass pp mit den trends geht.
ich hab auch vor laaaaanger zeit mal ein statement gelesen (und frag jetzt bitte nicht in welchem jahr oder in welcher zeitung), dass sie meinten sie wären auf "die szene nicht angewiesen".
kann man glatt so stehen lassen.*kasper*
achso: hör auf mit den wortklaubereien(aktuell/zeitgemäß). jeder weiß, dass klimawandel nicht erst seit 2006 statt findet..XD *kicher*
-
Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]
What It Feels Like For A Girl
|