Beiträge: 746
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2003
Bewertung:
0
Wie angekündigt beginne ich hier & jetzt mal meine private Musikrezension/-diskussion, da mir der -Was hört ihr gerade- Thread zu blöd schien.
Außerdem möchte ich bekunden, dass es mir ganz egal sein mag wie primitiv manch einem Menschen Metal erscheint.
Ich liebe Dimmu und nahezu den ganzen Rest des Black-Metals, denn (in dieser Hinsicht) muss ich manchen Kritikern recht geben:
Ja es hört sich alles verdammt ähnlich an. Aber als "Kenner" hört man die feinen Unterschiede. So dürfte es sicher auch bei einigen anderen Musikrichtungen sein.
Hm außerdem muss ich mir einmal sagen wie wichtig Musik allgemein für mich geworden ist. Ich brauche sie sozusagen zum Leben, deshalb war das Jahr, welches ich im Internat verbracht habe auch aus Musikgründen unerträglich unschön. Schließlich muss man sich nach den Mitbewohnern richten. Was soviel hieß wie wir hören alles außer Metal usw. (meist Radio), es sei denn ich bin allein gewesen. *zustimm*
Ja, wie gut zu Hause zu wohnen.
Aber ich bevorzuge es nunmal, dass meine Musik nicht einfach so dahin pläschert wie ein kleiner Zimmerspringbrunnen. (welch schöner Metapher)
Beiträge: 6,176
Themen: 274
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
Also... Metal ist zwar nicht unbedingt mein Ding :-D (wobei sich das auch nicht sooo generell sagen lässt), aber was Musik als "Lebenselexier" angeht, seh ich das ganz genauso. Ohne geht nicht *zustimm*
Meine erklärten Favoriten sind jedenfalls Nightwish und Within Temptation und ich habs sogar geschafft, die auf dem Highfield live zu sehen *applaus*. Auch wenns schmerzhaft war *lachen*
Musikrichtungstechnisch ?-| würd ich mich allerdings nicht festlegen wollen. Ich höre, was mir gefällt und das ist auch gut so!! *hammer*
Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.
Beiträge: 952
Themen: 46
Registriert seit: Jul 2003
Bewertung:
0
Ich würde mich selbst meher so als Metal-Fan einordnen, da sich die meisten meiner CDs nahc Metal in allen Formen anhören. Ich höre aber auch Wave o.ä. Musik ist so facettenreich, da sollte man sich nicht zu steif auf etwas festlegen, oder?
The more you suffer, the more it shows you really care, right?
I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?
Beiträge: 1,065
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
hey Annagret, biste da dann auch in der Schorre wenn Dimmu da spielt, also ich werde bestimmt da sein, sollen ja mit Hypocrisy zusammen spielen, das wird bestimmt geil
na ich höre hauptsächlich auch Metal (Deathmetal, Blackmetal und ähnliches) *gitarre* aber auch viel harten Electro, EBM und Industrial, weiß man wenn man mich ich ner Disco sieht :-D
Beiträge: 1,659
Themen: 149
Registriert seit: Jul 2003
Bewertung:
0
Hmm, japp, Hypocrisy werden auch da sein. (ich verweise mal auf den kalender)
Ob ich hingehe, weiß ich noch nicht so recht. An sich bin ich ja für alles offen und da ich dieses jahr noch nicht zum Rumschubsen gekommen bin, wäre es mir den Spaß ja glatt wert.
Andererseits ist BlackMetal nicht wirklich mein Ding.
und nur um des Spasses Willen?????
Da schließe ich mir gerne der Annagret an, wenn ich feststellen muß:ja, das hört sich alles ähnlich an.
Aber, und auch da muß ich dir recht geben, da gibt es in der Tat Unterschiede. Und mein feines geschultes Gehöhr erkennt die sogar.
Dennoch habe ich da echt immer Textprobleme und da ich da nunmal Wert drauf lege...
Beiträge: 1,065
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
daß sich vieles gleich anhört, kann man wirklich für fast jede Richtung sagen, zumindest erscheint das immer für den Nichteingeweihten so, früher hab ich mich immer gefragt, wie kann man denn die ganzen Bands auseinander halten, bis ich dann selber den "Krach" gehört hab und alle möglichen Bands identifizieren kann, man muß sich eben erst mal reinhören
primitiv ist Metal bestimmt nicht, denn da steckt wirklich viel Arbeit dahinter, weiß ich aus eigener Erfahrung, und das meiste ist ja nicht nur sinnloses Gebolze
Beiträge: 6,176
Themen: 274
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
Na das gleiche könnte man ja auch von Techno behaupten. Klingt alles irgendwie gleich, oder?? Frag mal Technofritzen, die werden das mit Sicherheit vehement verneinen.
Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.
Beiträge: 1,065
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
stimmt, haste recht, muß ich auch verneinen, klingt auch wirklich nicht alles gleich, hab da auch so meine Erfahrungen gemacht :-D , aber nur was so den richtigen HardcoreTechno angeht, nicht das was in der Schorre jedes WE läuft
Beiträge: 6,176
Themen: 274
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
Is beides nicht so mein Ding :-D
Meine Ma meint auch, dass meine Musik alles depressives Geheule wär ?-|, meine Oma findet, dass englische Musik (sprich Lieder mit englischen Texten) verboten gehören (Es gibt doch soooo schöne deutsche Schlager *schwärm*) *augenroll*
S'ist halt Geschmackssache und jeder nach seiner Fasson :-D
Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.
Beiträge: 1,065
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
0
ne, wär ja auch schlimm, wenn alle das gleiche hören würden oder alle den gleichen Geschmack hätten
au ja, alles ist soo depressiv, siehste, das sagtse, weil sie eben eine sogenannte Nichteingeweihte ist
|